Stark reduziert: Bosch Smart Home Kamera + Echo Show 5 im PaketVorherige Artikel
Ab 350 Dollar und verspätet: Weitere AirPods Studio-Details geleaktNächster Artikel

Echte Echo-Konkurrenz: Kommt Dienstag der HomePod Mini für 99 Dollar?

Gerüchte, HomePod, News
Echte Echo-Konkurrenz: Kommt Dienstag der HomePod Mini für 99 Dollar?
Ähnliche Artikel

Schon nächste Woche könnte ein neuer HomePod vorgestellt werden. Allerdings wird dies wohl kein größerer und besserer Lautsprecher sein, sondern eher ein kleinerer und günstigerer. Nun wurde erstmals ein möglicher Preis für das neue Modell genannt: Es soll in etwa so viel kosten, wie der aktuelle Amazon Echo und würde damit wohl auch zu einer echten Konkurrenz für diesen werden.

Apple wird wohl am kommenden Dienstag einen neuen HomePod präsentieren. Schon vor ein paar Tagen wurde darüber spekuliert, dass dieser Neuzugang eher eine abgespeckt, statt eine aufgemotzte Version sein dürfte, Apfellike.com berichtete. Dieser HomePod Mini, wie das mutmaßliche neue Modell aktuell genannt wird, wäre der erste Anflug von Produktpflege, den Apple beim HomePod sehen lässt.

Nun steht auch erstmals ein Preis für diesen kleineren HomePod im Raum. Damit hätte Apple auch die Chance, Amazons Echo ein wenig einzuheizen.

Kommt der HomePod Mini für 99 Dollar?

Danach werde Apple den HomePod Mini zu einem Preis von 99 Dollar in den Handel bringen. Dies wäre das Preislevel des Amazon Echo in seiner ursprünglichen Ausführung, der erst kürzlich wieder ein Update erhalten hat: Er ist nun nicht nur rund, sondern kommt auch mit einem nochmals verbesserten Klang.

Der HomePod Mini soll weiterhin 3,3 Zoll hoch sein, weniger als halb so groß, wie das Original. Angetrieben wird er angeblich vom S5-Chip aus der Apple Watch Series 5 von 2019.

Die Markteinführung soll Mitte November erfolgen. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, wird sich am kommenden Dienstag zeigen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting