Klein, aber ganz groß: Wieso das iPhone SE zuletzt so stark gefragt warVorherige Artikel
Schmeiß hin: iPhone 12 / 12 Pro im Fall-Test auf die Probe gestelltNächster Artikel

Endgültig gescheitert? AirPower soll von Apple neuerlich begraben worden sein

Gerüchte, News
Endgültig gescheitert? AirPower soll von Apple neuerlich begraben worden sein
Ähnliche Artikel

AirPower wurde möglicherweise vor kurzem schon wieder beerdigt. Die drahtlose Ladematte von Apple wurde vor Jahren von Apple selbst für gescheitert erklärt. Vor einigen Monaten hatte dann der bekannte Leaker Jon Prosser Gerüchte über eine Wiederauferstehung von AirPower geschürt, denen er nun selbst wieder entgegentritt.

AirPower wird möglicherweise gar nicht mehr von Apple auf den Markt gebracht: Das Unternehmen hatte vor Jahren selbst via Medien verlauten lassen, AirPower schlussendlich nicht mehr auf den Markt bringen zu wollen. Die technischen Schwierigkeiten bei der Produktion seien einfach zu groß gewesen, Apfellike.com berichtete.

Es ist nur wenige Monate her, da begannen immer neue Gerüchte um eine neuerliche Aufnahme der Arbeit an AirPower die Runde zu machen. Ihren Ursprung hatten diese Spekulationen bei dem bekannteren Leaker Jon Prosser, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärte er, Apple arbeite nach wie vor an der Verwirklichung von AirPower. Später teilte er sogar Bilder der angeblichen Prototypen. Das alles soll nun aber dennoch keine Rolle mehr spielen.

Apple soll AirPower endgültig aufgegeben haben

Nun schrieb der Leaker – abermals via Twitter – Apple habe sich abermals von AirPower abgewandt.

Laut seiner Quellen habe Apple alle internen Tests der Prototypen von AirPower vom Zeitplan für 2021 gestrichen und es sei zweifelhaft, ob sie wiederaufgenommen werden würden. Somit ist AirPower nach der Vorstellung von MagSafe am iPhone womöglich tatsächlich kein Thema mehr.

Die Ladematte sollte iPhone, AirPods und die Apple Watch gleichzeitig drahtlos laden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]