Seid ihr Disney-Fans? Dann ist das hier was für euchVorherige Artikel
Für alle: watchOS 7.0.2 ist da und soll Akkulaufzeit-Probleme beseitigenNächster Artikel

Steuert Beleuchtung und Musiklautstärke: HomePod Mini und neues Apple TV sollen U1-Chip für smarte Features nutzen

Apple TV, Gerüchte, HomePod, News
Steuert Beleuchtung und Musiklautstärke: HomePod Mini und neues Apple TV sollen U1-Chip für smarte Features nutzen
Ähnliche Artikel

Der neue HomePod Mini soll erstmals das Potenzial des neuen U1-Chips ein wenig mehr ausnutzen. Er könnte andere Geräte mit U1-Chip im Haus lokalisieren und so etwa bei der Smart Home-Steuerung helfen. Auch das neue Apple TV soll diese Features erhalten. So könnten sich eventuell auch Einbrecher stellen lassen.

Apple wird den U1-Chip vielleicht endlich ein wenig mehr zur Realisierung neuer Features nutzen. Dieser Ultrabreitband-Chip steckt bereits seit letztem Jahr im iPhone-Lineup, auch die neue Apple Watch Series 6 hat ihn. Bis jetzt dient er aber zu wenig mehr als einem etwas schnellerem und bequemeren Versand von Dateien per AirDrop von einem iPhone zum anderen.

Der neue HomePod Mini und das neue Apple TV könnten das aber ändern: Sie sollen als U1-Basisstationen dienen, behauptet der Leaker Jon Prosser.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erklärt er, die beiden neuen Produkte sollen andere Geräte mit U1-Chip im eigenen Zuhause präzise lokalisieren und anhand dieser Ortung einige Smart Coe-Funktionen selbsttätig steuern. Hierzu sollen etwa die Helligkeit von smarten Leuchten oder die Wiedergabelautstärke der Medienwiedergabe zählen.

Auch Alarmierung bei Einbrechern ist denkbar

Weiterhin sollen die Geräte über die Wo ist-App anzeigen können, wenn sich in Abwesenheit des Besitzers Fremde im eigenen Haus aufhalten und dort etwa Gegenstände bewegen oder entwenden.

Ob die neuen Produkte tatsächlich diese Features aufweisen, wird sich bald zeigen. Angeblich wird morgen ein neuer HomePod Mini vorgestellt. Wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, könnte er zu einem Preis von 99 Dollar Mitte November starten. Ein oder mehrere neue Apple TV-Modelle sollen ebenfalls in Vorbereitung sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting