Erst iPhone 13 mit 120 Hz-Display und großes iPhone SE mit 5G 2022?Vorherige Artikel
Apple Stores erhalten Prospekte: iPad Air 4 kurz vor LaunchNächster Artikel

Wieder da: Safari 14 und Sicherheitsupdate für macOS Mojave können erneut geladen werden

MacOS, News
Wieder da: Safari 14 und Sicherheitsupdate für macOS Mojave können erneut geladen werden
Ähnliche Artikel

Apple hat das ergänzende Sicherheitsupdate für macOS Mojave wieder zum Download zur Verfügung gestellt. Es kann damit ab sofort wieder geladen werden, auch Safari 14 steht für das alte macOS wieder zur Verfügung. In der Vergangenheit war es bei vielen Nutzern nach der Installation beider Updates zu Problemen gekommen. In der Folge rief Apple die beiden Updates zurück. Die überarbeiteten Versionen sollten nun keinerlei Probleme mehr machen.

Apple hat das Sicherheitsupdate für macOS Mojave wieder zum Download bereitgestellt. Zwischenzeitlich war die Aktualisierung zur Beseitigung von Sicherheitsproblemen für macOS Mojave 10.14.6 von Apple zurückgezogen worden, wie Apfellike.com in einer früheren Meldung berichtet hatte.

Safari 14, die nächste Version des Safari-Browsers, war ebenfalls zeitweise nicht mehr verfügbar, auch dieses Update ist nun wieder vorhanden.

Kombination beider Updates sorgte für Probleme bei den Nutzern

Bei vielen Nutzern kam es nach der Installation der beiden Updates zu diversen Problemen. So wurde das System etwa spürbar langsamer, das Dock konnte häufig abstürzen. Oft war auch Safari nach der Installation nicht mehr zu benutzen.

Die Probleme traten allerdings nur auf, wenn zuerst Safari 14, dann das Sicherheitsupdate installiert wurden. Nun wurden beide Updates überarbeitet und sollten keine Probleme mehr verursachen. Sie können wie gehabt über die Systemeinstellungen installiert werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

iPhone SE 4: Kommen die Displays bald aus China?

iPhone SE 4: Kommen die Displays bald aus China?   0

Das aktuelle iPhone SE spielt für die Verkäufe kaum noch eine Rolle, doch halten sich hartnäckig die Gerüchte um ein neues iPhone SE. Diese grundlegend aufgefrischte und zeitgemäßer gestaltete Version [...]