Corona-Warn-App mit großem Update: Das ist neuVorherige Artikel
Nach Sicherheitsvorfall: Wieso Spotify über 300.000 Passwörter zurücksetzteNächster Artikel

Auch mit Intel inside: MacBooks 2021 mit neuem Design nicht nur mit M1-Chip

Gerüchte, Mac, News
Auch mit Intel inside: MacBooks 2021 mit neuem Design nicht nur mit M1-Chip
Ähnliche Artikel

Die MacBook-Modelle von 2021 wird Apple dem Vernehmen nach nach vielen Jahren einmal mit einem neuen Design auf den Markt bringen. Dieses äußerliche Update erhalten womöglich nicht nur die neuen Apple Silicon-Modelle. Auch im nächsten Jahr wird es noch MacBooks mit Intel-Prozessoren geben, heißt es in der Gerüchteküche.

Das kommende Jahr wird für das MacBook die ersten größeren Designänderungen seit vielen Jahren bringen, das behauptete zumindest gestern ein bekannter Analyst, Apfellike.com berichtete. Es wird erwartet, dass unter anderem der Bildschirm des 13 Zoll-MacBook Pro größer wird und dann 14,4 Zoll misst. 2021 wird mehrere neue MacBooks mit Apple Silicon bringen, hieß es, also wohl mit dem Nachfahren des aktuellen M1.

Diese neuen Designs wird es aber womöglich nicht nur mit Apples neuem Prozessor geben. Aus der Gerüchteküche hieß es zuletzt, auch neue Modelle mit Intel-Prozessor könnten im kommenden Jahr auf das neue Design umgestellt werden.

Eine entsprechende Andeutung ließ ein bekannterer Leaker auf dem Kurznachrichtendienst Twitter fallen, ganz überraschend wäre dieser Schritt nicht.

Neue Macs könnten noch länger Intel-Prozessoren erhalten

Im Sommer erklärte Apple, der Übergang von Intel- zu Apple-Prozessoren werde zwei Jahre dauern, am Ende dieses Prozesses werde es jeden Mac mit Apple Silicon geben. Daraus ging aber nicht klar hervor, wann der letzte Mac mit Intel inside verkauft wird.

Gerade der iMac und vor allem der Mac Pro könnte noch in einigen Jahren mit den Prozessoren von Intel ausgestattet werden. So oder so, es wird noch länger Abnehmer für Macs mit X86-Prozessoren geben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Sehen wir hier den Apple Pencil 3?

Sehen wir hier den Apple Pencil 3?   0

Wird Apple am kommenden Dienstag einen neuen Apple Pencil auf den Markt bringen? Zuletzt gab es wiederholt Leaks, die in diese Richtung deuten. Nun ist zusätzlich noch ein - wenn [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting