Vodafone mit massiven bundesweiten Netzstörungen am Montag NachmittagVorherige Artikel
Mac mit M1-Chip kann durch Systemneuinstallation unbenutzbar werdenNächster Artikel

Grün-, Gelb- und Graustich: Displayproblem des iPhone 12 soll per Update gelöst werden

iPhone, News
Grün-, Gelb- und Graustich: Displayproblem des iPhone 12 soll per Update gelöst werden
Ähnliche Artikel

Das iPhone 12 hat offenbar vereinzelt Probleme mit dem Display. Nutzer klagen über einen störenden Grün- oder Gelbstich der Anzeige. Diese Störung wird allerdings aber wohl nicht von einem Hardwaredefekt verursacht, denn Apple wies das Personal nun angeblich an, Geräte mit diesem defekt nicht auszutauschen. Die betroffenen Kunden sollen stattdessen auf ein Update für iOS warten, von dem man nicht weiß, wann es erscheint.

Das neue iPhone 12 hat offenbar ein Displayproblem, das zu einer nicht korrekten Darstellung der Inhalte führen kann. Verschiedenen Berichten zahlreicher Nutzer nach, die sich auch in Apples eigener Supportcommunity gefunden haben, weist das iPhone 12 oftmals einen Grün- oder Gelbstich der Anzeige auf. Auch verfärben sich Teile des Bildschirms verschiedentlich grau oder die Anzeige beginnt zu flackern.

Wie es scheint, sind offenbar alle vier Versionen des iPhone 12 betroffen, vom kleinen Mini bis hin zum großen Pro Max.

Apple weist Servicepersonal an, die Kunden zu vertrösten

Apple ist sich dieser Probleme offenbar bereits bewusst: Wie aus Schilderungen hervorgeht, soll Apple sein Personal in den Apple Retail Stores angewiesen haben, die Geräte von betroffenen Kunden nicht auszutauschen. Dies ist entgegen der Anweisung vereinzelt dennoch geschehen und die getauschten Neugeräte wiesen das Problem teilweise erneut auf.

Kunden sollen stattdessen angehalten werden, Updates für iOS umgehend einzuspielen, das Problem soll also per Software-Patch gelöst werden. Es ist aber unklar, wann das passiert. iOS 14.3 löst das Problem offenbar noch nicht.

dies ist nicht der einzige Fall von Problemen mit dem neuen iPhone 12. Zuvor hatten wir in einer früheren Meldung darüber berichtet, dass Apple Touchscreenprobleme am iPhone 12 Mini mit einen Notfall-iOS-Update beheben musste.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Heute reduziert: Eve Energy Strip aktuell -18%

Heute reduziert: Eve Energy Strip aktuell -18%   0

Derzeit gibt es nur wenige attraktive Angebote im Technikbereich, doch aktuell sind wieder smarte Steckdosen im Angebot. Interessierte Käufer können hier aktuell 18% sparen. Der Eve Energy Strip Der Energy Strip von [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting