Grün-, Gelb- und Graustich: Displayproblem des iPhone 12 soll per Update gelöst werdenVorherige Artikel
Keine Updates und Preisänderungen: App Store Connect geht am 23. Dezember in WeihnachtsferienNächster Artikel

Mac mit M1-Chip kann durch Systemneuinstallation unbenutzbar werden

Mac, News
Mac mit M1-Chip kann durch Systemneuinstallation unbenutzbar werden

Die neuen M1-MacBooks sollten Nutzer nach dem Neukauf nicht neu aufsetzen: Die Folge kann eine unbrauchbare Maschine sein. Zuvor war es bereits zu ähnlich negativen Effekten bei der Installation von macOS Big Sur gekommen, wenn das Update auf älteren MacBooks installiert wurde.

Die neuen MacBooks mit M1-Prozessor sowie der aktualisierte Mac Mini sollten Nutzer nach dem Kauf am besten nicht neu aufsetzen. Manche Anwender neigen dazu, ihre neu gekauften Macs zu allererst komplett neu aufzusetzen und zwar mit Hilfe der Systemwiederherstellung und einer erneuten Installation des Betriebssystems.

Dies endet dann allerdings im Falle der neuen Macs Berichten nach mit M1-Prozessor in einer wenig erhellenden Fehlermeldung. Darin heißt es, dass das Update nicht personalisiert werden konnte und nicht abgeschlossen werden kann.

Der Mac ist anschließend nicht mehr zu benutzen

Der Effekt dieses Problems ist, dass sich der Rechner im Anschluss nicht mehr verwenden lässt. Dies hat ein Nutzer besonders schmerzlich erfahren, als er zwei brandneue MacBooks mit M1-Chip neu aufsetzen wollte, wie er es immer mit Neugeräten macht, um mit einem völlig frischen System zu starten.

Ein Anruf beim Support klärte ihn nach Stunden darüber auf, dass er mit dem Problem nicht allein ist.

Zuvor war bereits aufgefallen, dass die Installation von macOS Big Sur auf MacBooks aus den Jahren 2013 und 2014 zu deren Totalausfall führen kann, Apfellike.com berichtete. Inzwischen hat Apple auf das Problem reagiert, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Einige Supportanweisungen sollen helfen, die Störung zu beheben.

4/5 - (12 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Apple Fitness+ kommt nach Deutschland – auf Englisch

Apple Fitness+ kommt nach Deutschland – auf Englisch   0

Apple Fitness+ kommt jetzt auch nach Deutschland. Die Fitness-Kurse können allerdings nur in Englisch geschaut werden - mit deutschen Untertiteln. Nicht für alle Anwender wird das interessant sein. Apple Fitness+ [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x