15% Bonus: iTunes-Karten-Aktion bei EDEKA noch bis SamstagVorherige Artikel
Grün-, Gelb- und Graustich: Displayproblem des iPhone 12 soll per Update gelöst werdenNächster Artikel

Vodafone mit massiven bundesweiten Netzstörungen am Montag Nachmittag

News, Service
Vodafone mit massiven bundesweiten Netzstörungen am Montag Nachmittag
Ähnliche Artikel

VodafoneApple-converted-space“>  hat aktuell mit erheblichen Netzproblemen zu kämpfen. Bundesweit kommt es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung des mobilen Internets. Auch die Telefonie kann betroffen sein. Vodafone war für eine Stellungnahme nicht erreichbar und ein Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Am heutigen Montag Nachmittag kommt es zu massiven Störungen im Mobilfunknetz von Vodafone. Bundesweit berichten zahlreiche Kunden von Problemen bei der Nutzung ihrer Vodafone-Karten.

Das Fehlerbild ist recht uneinheitlich. Bei manchen Nutzern wird ein Fehler in Zusammenhang mit der SIM-Karte angezeigt und die Verbindung mit dem Mobilfunknetz schlägt fehl. Andere können sich zwar ins Netz Einbuchen, das mobile Internet ist aber nicht verfügbar.

Ursachen der Störung im Vodafone-Netz sind noch unklar

Wie es scheint, sind sowohl Vertragskunden, als auch Kunden mit Prepaid-Karten von dem Problem betroffen.

Es ist nicht klar, welche Ursachen hinter dem Ausfall stehen und auch nicht, wie viele Nutzer betroffen sind. Auch kann aktuell nicht gesagt werden, wann die Störung behoben sein wird.

Regelmäßiges Aus- und Einschalten des Smartphones kann dem Nutzer einen Anhaltspunkt dafür geben, wann die Störung behoben ist. Vodafone wollte sich der Presse gegenüber zu den Hintergründen der Störung bislang noch nicht äußern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]