TestFlight am Mac: Start könnte kurz bevorstehenVorherige Artikel
Kostenloses Datenvolumen: Telekom verschenkt im November wieder 500 MBNächster Artikel

Mit Intel: Zeigt Apple am Dienstag doch ein neues 16 Zoll-MacBook Pro?

Gerüchte, Mac, News
Mit Intel: Zeigt Apple am Dienstag doch ein neues 16 Zoll-MacBook Pro?
Ähnliche Artikel

Apple bringt vielleicht doch drei neue MacBooks zur Keynote am kommenden Dienstag: Neben den bereits zuvor erwarteten zwei 13 Zoll-Modellen – einem MacBook Pro und einem MacBook Air, könnte auch das große 16 Zoll-MacBook Pro ein Update erhalten. Über diese Möglichkeit war schon zuvor spekuliert worden.

Am kommenden Dienstag findet die nächste Keynote von Apple statt – die dritte Veranstaltung in kurzer Zeit, Apfellike.com berichtete. Es gilt als ausgemachte Sache, dass zu dieser Keynote die ersten Macs mit Apple Silicon vorgestellt werden, also Apples eigener Prozessorplattform.

Die ersten ARM-Macs kommen wohl mit einer CPU, die auf dem A14 basiert, der im aktuellen iPhone 12 steckt. Apple wird dem Vernehmen nach zwei 13,3 Zoll-Modelle vorstellen, das behaupteten zuletzt bekanntere Leaker, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten. Daneben kommt aber womöglich noch eine weitere neue Mac-Version.

Bringt Apple drei MacBooks zur Keynote?

Die Agentur Bloomberg spricht in einem Vorbericht von drei MacBooks, die Apple vorstellen wird. Neben den zwei 13 Zoll-MacBooks könnte auch das große MacBook Pro 16 Zoll ein Update erhalten. Allerdings ist nicht klar, ob dieses MacBook auch schon mit den neuen Prozessoren kommt. Vor dem Hintergrund der gerade erst anlaufenden Transformation wäre Apple vielleicht gut beraten, hier noch einmal die aktuellsten verfügbaren Intel-Prozessoren einzusetzen.

Allerdings wurde zuvor  bereits über ein MacBook Pro 16 Zoll-Update spekuliert, Apfellike.com berichtete. Das derzeit größte MacBook wurde im vergangenen Herbst vorgestellt und brachte als größte Neuerung das Magic Keyboard.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Offiziell: Apple kündigt iPad-Event im Mai an

Offiziell: Apple kündigt iPad-Event im Mai an   0

Es ist offiziell, Apple hat sein iPad-Event angekündigt. Es findet am 07. Mai statt und damit im bereits erwarteten Zeitrahmen. Apple hat gerade eben sein nächstes Event angekündigt. Es findet am [...]