Staatliche Spionage: Lücke in iMessage wurde zur Falle für JournalistenVorherige Artikel
Bis zu 20%: iTunes-Karten mit Bonus noch bis WeihnachtenNächster Artikel

Mit revolutionärem Akku: Apple Car soll Reichweitenwunder werden

Apple Car, Gerüchte, News
Mit revolutionärem Akku: Apple Car soll Reichweitenwunder werden
Ähnliche Artikel

Apple arbeitet offenbar weiter an seinem Apple Car. In den nächsten vier bis fünf Jahren scheint ein Marktstart möglich. Das Highlight des Autos ist aber womöglich nicht seine autonome Fahrfähigkeit, sondern die Batterie. Sie soll durch eine deutlich verbesserte Reichweite punkten.

Das Apple Car ist nicht tot, darauf deuten verschiedene Hinweise aus der Lieferkette hin, über die wir in den letzten Wochen bereits berichtet hatten. Tatsächlich hat es den Anschein, als ob Apple weiter an einem eigenen Auto arbeitet. Nun wird erneut über mögliche Eigenschaften des Apple Car spekuliert. Die Agentur Reuters berichtet unter Berufung auf Quellen, die namentlich nicht genannt werden wollen, über Pläne Apples ein Apple Car oder einen Wagen, der zwar mit dem Apple-Branding kommt, aber bei einem der großen Autobauer gefertigt wird, im Jahr 2024 auf den Markt bringen zu wollen. Der Wagen soll autonom fahren, das ist aber womöglich nicht das Highlight des Apple Car.

Innovative Akkus sollen größere Reichweite ermöglichen

Wie es weiter heißt, sei die größte Innovation des neuen Autos die Batterie. Apple setze hier auf ein neues, revolutionäres Monozellendesign, wodurch auf eine Reihe Komponenten und eine Modulare Bauweise verzichtet werden kann. Dieses platzsparende Design sei nicht nur deutlich günstiger in der Fertigung, Apple könne hiermit auch im Vergleich zu aktuellen Modellen deutlich verbesserte Reichweiten anbieten, was bei einem E-auto immer ein schlagendes Kaufargument ist.

Allerdings könnte nicht zuletzt die Corona-Pandemie Apples Zeitpläne noch einmal durchkreuzen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Car

Noch teurer: So viel könnte das iPhone 14 kosten

Noch teurer: So viel könnte das iPhone 14 kosten   1

Das iPhone soll doch teurer werden: Die Preise könnten dreistellig steigen, wenn Apple in wenigen Wochen das iPhone 14 vorstellt. Trotzdem dürfte zumindest das Pro-Modell weiter Abnehmer finden. Wie viel [...]