Neue Spiele und Apps gegen Langeweile – nicht nur in Zeiten von CoronaVorherige Artikel
Apple Silicon und Linux: Entwickler sammelt Geld für Arbeit an angepasster VersionNächster Artikel

Wieder Probleme: iCloud-Backup, iCloud Drive und weitere Dienste mit Aussetzern

Apple, News
Wieder Probleme: iCloud-Backup, iCloud Drive und weitere Dienste mit Aussetzern
Ähnliche Artikel

Apples iCloud-Dienste leiden aktuell wieder unter einigen Aussetzern. Unter anderem iCloud Drive und das iCloud-Backup sind gestört. Die Probleme treten seit heute Mittag auf. Die Reparatur sollte bald abgeschlossen sein.

Apples iCloud hat keinen guten Start in die Woche: Verschiedene Dienste des Unternehmens stehen seinen Kunden aktuell nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung, wie Apple auf seiner Seite zum Status der iCloud-Dienste ausführt. Betroffen hiervon ist unter anderem iCloud Drive. Auch die iCloud-Fotos sind von den Problemen betroffen, ebenso wirkt sich die aktuelle Störung auf die Bildschirmzeit aus.

Probleme mit dem Zugriff auf die iCloud-Fotos hatte es zuvor schon gegeben, dieser konnte verlangsamt sein. Nachdem Apple diese Störung behoben hatte, trat aber heute eine neue auf. Bei iCloud Mail waren zuvor Nachrichten für einige Nutzer nur mit Verzögerung zugestellt worden.

Es sind einige Nutzer betroffen

Wie üblich erklärt Apple in den Erläuterungen zu der Natur der Störungen, es seien einige Nutzer von den Problemen betroffen. Das ist nicht sehr genau und in der Regel sind weltweit immer einige Millionen Anwender von den Problemen betroffen. Deren Behebung nimmt erfahrungsgemäß stets einige Stunden in Anspruch.

Erst kürzlich hatte es einen mehrtägigen Aussetzer bei der Synchronisierung der iCloud-Musik-Mediathek gegeben, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien

Weniger China: Apple auch offen für Produktion in Indonesien   0

In der Zukunft könnten iPhones und Macs möglicherweise in einer weiteren Region gefertigt werden: Indonesien. Bei Gesprächen zwischen Tim Cook und dem Präsidenten Indonesiens, Joko Widodo, kam zur Sprache, dass [...]