Apple Car ist ein Langzeitprojekt: Schon 2020 liefen erste Verhandlungen über ProduktionVorherige Artikel
How To: Mit Dr.Fone WhatsApp-Chats zwischen iOS und Android übertragenNächster Artikel

Job-Ausschreibungen: Bringt Apple eine Apple Music- und Podcasts-App für Windows?

Apple Music, Microsoft, News
Job-Ausschreibungen: Bringt Apple eine Apple Music- und Podcasts-App für Windows?
Ähnliche Artikel

Apple arbeitet offenbar daran, Apple Music und auch die Podcasts-App auf Windows-Rechner zu bringen. Bis jetzt sind Nutzer von Microsofts Betriebssystem noch auf die alte iTunes-Anwendung angewiesen, die allerdings schon lange kein Performance-Wunder mehr ist. Zuvor hatte Apple bereits seine Apple TV-App auf die Xbox gebracht.

Apple arbeitet offenbar an neuen Apps für das Microsoft-Ökosystem. Bei 9to5Mac wurde man auf Stellenausschreibungen aufmerksam, die Apple unlängst platziert hatte. Die gesuchten Beschäftigten sollen über profunde Kenntnisse von UWP verfügen, der Architektur von Microsoft für die Entwicklung  von Windows-Apps.

Danach sollen die kommenden Apps von Apple über den Microsoft Store vertrieben werden. Geplant sein soll sowohl eine Apple Music-App, wie auch eine App für die Wiedergabe von Podcasts.

Start neuer Apps in absehbarer Zeit auch für Windows?

Ob diese neuen Apps zunächst nur für die Xbox oder auch ab dem Start für Windows zur Verfügung stehen werden, ist nicht bekannt. Nutzer unter Windows müssen aktuell noch iTunes nutzen, um Apple Music oder Podcasts aus dem Apple-Index abzuspielen, was schon lange kein Vergnügen mehr ist, denn die alte iTunes-Anwendung leidet unter deutlichen Performanceausfällen.

Zuletzt hatte Apple seine Apple TV-App für die Xbox bereitgestellt, wie wir in weiteren Meldungen berichtet hatten. Wann die neuen Apps für den Microsoft-Kosmos starten werden, bleibt offen. Am Mac hat Apple iTunes schon vor Jahren auslaufen lassen und durch separate Apps für Apple Music und Podcasts sowie Apple TV+ ersetzt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting