macOS 11.2: Zweiter RC für Entwickler ist daVorherige Artikel
Meine Erfahrungen mit BrowserspielenNächster Artikel

Unabhängiger Akkutest: So lange laufen die AirPods Max

AirPods, News
Unabhängiger Akkutest: So lange laufen die AirPods Max
Ähnliche Artikel

Die AirPods Max spielen mit einer vollen Akkuladung so lange Musik, wie Apple das verspricht, das hat nun ein unabhängiger Test der Kopfhörer gezeigt. Bei der Prozentanzeige des Akkus ergaben sich aber kleine Ungenauigkeiten.

Apple verspricht für seine AirPods Max eine maximale Spielzeit von rund 20 Stunden bei aktivierter Geräuschunterdrückung und einem vollen Akku, doch stimmt das auch? Ein Test einer Agentur, die einen eigenen Ladeadapter für die AirPods Max auf den Markt bringen möchte und hierzu im Vorfeld eigene Untersuchungen zu dem Produkt angestellt hat, liefert nun ein unabhängiges Bild der Akkulaufzeit: Eine volle Ladung reichte in ihrem Test für eine Spielzeit von rund 22 Stunden bei einer Lautstärke von 75% und aktivierter Geräuschunterdrückung. Während dieser Zeit wurde die Playlist Global Top 100 auf Apple Music in Endloswiedergabe abgespielt.

Auffällig war aber, dass die Anzeige des Akkustands rund eine Stunde brauchte, um von 100% auf 99% zu springen und ebenso lang von 1% auf 0%. In der Zwischenzeit sank die Ladeanzeige aber linear, wie es zu erwarten ist.

Apples AirPods lassen sich nicht abschalten

Auch testete die Agentur das Verhalten der AirPods Max in der Zeit nach der Benutzung: Die Kopfhörer lassen sich nicht abschalten. Die verfallen nach der Nutzung in einen Stromsparmodus, dieser geht in dem AirPods Max-Case von Apple nach 18 Stunden in einen Ultra-Stromsparmodus über, außerhalb des Case dauert es bis dahin 72 Stunden. Der Test zeigte, dass sich innerhalb von 12 Stunden sowohl innerhalb, wie auch außerhalb des Case der Akkustand um rund 5% verminderte.

In einer weiteren Meldung berichten wir, dass es aktuell allerdings sehr wohl Nutzer gibt, die ein Problem mit dem Akku der AirPods Max haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

AirPods

Apple klärt auf: Diese iPhones und iPads spielen Apple Music Lossless mit 3D-Audio

Apple klärt auf: Diese iPhones und iPads spielen Apple Music Lossless mit 3D-Audio   0

Nicht jedes iPhone und iPad unterstützt die Wiedergabe von Songs auf Apple Music Lossless mit 3D-Audio. Zunächst hatte es hinsichtlich der kompatiblen Geräte ein wenig Verwirrung gegeben, nun hat Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting