iTunes-Karten noch bis zum Wochenende mit bis zu 20% BonusVorherige Artikel
Pinker iMac noch 2021? | Kommt ein Nächster Artikel

Verhindert Schäden am MacBook durch USB-C-Docks: macOS 11.2.2 für alle Nutzer ist da

MacOS, News
Verhindert Schäden am MacBook durch USB-C-Docks: macOS 11.2.2 für alle Nutzer ist da
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend ein weiteres Update für alle Nutzer von macOS Big Sur veröffentlicht. macOS Big Sur 11.2.2 behebt ein Problem, das zu Schäden an einige MacBook-Modelle bei der Verwendung mit nicht kompatiblen USB-C-Zubehörprodukten ernstlich beschädigen konnte.

Apple hat heute erneut ein Update für macOS Big Sur veröffentlicht. Abermals wird mit der kleinen Aktualisierung ein Fehler behoben, der zu ernsten Problemen im Alltag von Nutzern führen konnte.

macOS Big Sur 11.2.2 kann ab sofort wie üblich in den Systemeinstellungen im Bereich Software-Update angestoßen werden.

macOS Big Sur 11.2.2 verhindert Beschädigungen durch nicht kompatibles USB-C-Zubehör

Mit dem Update auf macOS Big Sur 11.2.2 verhindert Apple, dass ein MacBook Pro von 2019 oder neuer oder ein MacBook Air von 2020 durch nicht kompatibles Zubehör beschädigt wird.

Apple schreibt in den begleitenden Anmerkungen zu dem heutigen Update:

macOS Big Sur 11.2.2 verhindert, dass die Modelle MacBook Pro (2019 oder neuer) und MacBook Air (2020 oder neuer) beschädigt werden, wenn sie an bestimmte, nicht konforme USB-C-Hubs und -Docks von Drittanbietern angeschlossen werden.

Betroffene Nutzer berichteten verschiedentlich, dass ihr MacBook Pro oder MacBook Air nach Anschluss an ein USB-C-Dock oder einen Hub umgehend unbenutzbar geworden ist. In der Hauptsache scheinen wohl auch bei dieser Störung MacBooks mit dem neuen M1-Chip betroffen zu sein.

Wart ihr ebenfalls bereits von dem Problem betroffen?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

MacOS

BREAKING NEWS: Apple veröffentlicht Q3-Quartalszahlen

BREAKING NEWS: Apple veröffentlicht Q3-Quartalszahlen   0

Gerade eben hat Apple seine Quartalszahlen für Q3 2021 veröffentlicht. Diese Zahlen repräsentieren die Geschäftsentwicklung im dritten Fiskalquartal 2021, das den Zeitraum des zweiten Kalenderquartals des Jahres 2021 abdeckt. Im [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting