Abenteuerliches Gerücht: Kommt ein iPad Mini Pro Ende des Jahres?Vorherige Artikel
Public Beta 3: iOS 14.5 und iPadOS 14.5 mit neuer Testversion für freiwillige TesterNächster Artikel

Leak: Kommt der Apple Pencil 3 mit neuen Features in der Spitze?

Gerüchte, Hardware, News
Leak: Kommt der Apple Pencil 3 mit neuen Features in der Spitze?
Ähnliche Artikel

Bringt Apple einen neuen Apple Pencil? Neue Leaks deuten eine überarbeitete Version des Stifts von Apple an. Diese könnte neue Features in ihrer überarbeiteten Spitze bergen.

Der Apple Pencil ist aktuell für alle iPad-Modelle verfügbar. Es  gibt ihn in zwei Ausführungen: Der ursprüngliche Apple Pencil kann am iPad und dem iPad Mini genutzt werden. Die aktuellere Version, der Apple Pencil 2, ist zum iPad Air und dem iPad Pro kompatibel, dieser Pencil ist allerdings nicht abwärtskompatibel zu den anderen iPad-Modellen.

Nun arbeitet Apple möglicherweise an einer neuen Version des Stifts: Ein bekannter Leaker hat Bilder eines angeblichen Apple Pencil 3 auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet.

Er hatte in der Vergangenheit bereits verschiedentlich zutreffende Prognosen zu kommenden Produkten von Apple getätigt, etwa in Form von Details zum iPad Mini 5.

Der Apple Pencil 3 könnte eine neue Spitze und neue Features erhalten

Äußerlich würde sich der neue Apple Pencil gar nicht so sehr von der aktuellen Version des Apple Pencil 2 unterscheiden, mit Ausnahme des glänzenden Finish. Allerdings scheint die Spitze überarbeitet worden zu sein. Das könnte auf neue Features unter der Haube hindeuten, die etwa eine überarbeitete Spitze nötig machen würden. Dazu passen würde ein Patent, das Apple voriges Jahr im Sommer zugeteilt worden war. Es beschreibt die Möglichkeit, den Apple Pencil zu nutzen, um Farben von Objekten in der Umgebung originalgetreu in digitale Zeichnungen zu übernehmen, Apfellike.com berichtete. Ob und wann ein solcherart nutzbarer Apple Pencil tatsächlich auf den Markt kommen wird, ist indes völlig offen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting