Wachsende Beliebtheit der Online-Händlerplattform MetaTrader 4 in der PandemieVorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

A15 fürs iPhone 13: Apple ist dem Plan voraus

iPhone, News
A15 fürs iPhone 13: Apple ist dem Plan voraus
Ähnliche Artikel

Apple kann die Produktion seines A15 genannten Chips für die nächste Generation des iPhones und iPads schon etwas früher anlaufen lassen als geplant. Damit dürfte ein Start des iPhone 13 pünktlich Ende November immer wahrscheinlicher werden. Das iPhone 12 war im letzten Herbst aufgrund der Corona-Pandemie später als geplant auf den Markt gebracht worden.

Apple kann den A15-Chip schon ein wenig früher fertigen lassen. Wie zuletzt auf Basis von Informationen aus Apples asiatischer Lieferkette berichtet wurde, wird die Produktion des Chips bereits Ende Mai aufgenommen werden. Auch der A15 wird, wie sein Vorgänger A14 Bionic und dessen Vorgänger, exklusiv beim weltweit größten Fertiger für Halbleiterprodukte TSMC im Auftrag von Apple gebaut, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Der A15 wird die mutmaßlich vier Versionen des iPhone 13 antreiben, sowie wohl auch weitere Varianten des iPads, die ab Herbst 2021 auf den Markt kommen könnten.

Apple nutzt weiter den 5nm-Prozess von TSMC

Apple hatte im letzten Jahr erstmals in einem Smartphone auf einen 5nm-Prozess gesetzt, um en A14 Bionic herstellen zu lassen. Im iPhone 13 wird ebenfalls ein 5nm-Chip stecken, der allerdings über einige zusätzliche Verbesserungen der Performance in der Architektur verfügen wird. Es ist normal, dass größere Leistungssprünge alle zwei Generationen eingeführt werden.

Am Mac wird Apple perspektivisch wohl auf einen 4nm-Prozess setzen. Der Mac wird 2021 wohl zahlreiche neue Modelle mit Apple Silicon in seine Familie aufnehmen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iPhone

„The Crowded Room“: Neue Psycho-Drama-Doku mit Tom Holland auf Apple TV+ kommt bald

„The Crowded Room“: Neue Psycho-Drama-Doku mit Tom Holland auf Apple TV+ kommt bald   0

Apple TV+ hat neues originales Material bestellt. Der Streamingdienst von Apple hat sich die Rechte für eine Reihe gesichert, in der wäre Geschichten über die Auswirkungen von psychischen Erkrankungen erzählt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x