Mac Mini zeigt vielen Nutzern schwarzen Bildschirm, euch auch?Vorherige Artikel
Gute Idee? Apple Maps warnt jetzt in Österreich, Belgien und weiteren Ländern vor BlitzernNächster Artikel

Apple bestellt den A15 für das iPhone 13 erneut bei TSMC

iPhone, News
Apple bestellt den A15 für das iPhone 13 erneut bei TSMC
Ähnliche Artikel

Ab Mai wird der Prozessor für das iPhone 13 gefertigt. Auch dieser Chip wird wieder bei Apples Haus- und Hof-Lieferanten TSMC produziert werden. Der Chip wird in allen vier Modellen des iPhone 13 zum Einsatz kommen und gegenüber seinem Vorgänger wohl einige weitere Verbesserungen der Performance mitbringen.

Apple lässt auch den nächsten Prozessor für sein kommendes Top-Modell des iPhones bei TSMC fertigen. Der A15 wird erneut exklusiv beim größten Halbleiterfertiger der Welt produziert werden, Apple hat nun die entsprechenden Kapazitäten für die Fertigung gebucht, wie die Zeitschrift Digitimes heute berichtet. Danach wird ab Mai der neue Chip bei TSMC gefertigt, sodass er im Herbst in die neuen iPhones einziehen kann, die ab Ende September an Kunden ausgeliefert werden dürften, schreibt das in Taiwan erscheinende Fachblatt unter Berufung auf Industriekreise.

Apple fertigt auch den A15 wieder im 5nm-Verfahren

Apple wird auch den A15 im 5nm-Verfahren produzieren lassen. Diesen Prozess hatte Apple im letzten Jahr als erster Smartphonehersteller eingeführt, auch die Macs mit M1-Prozessor sind mit einem 5nm-Prozessor versehen worden. Je kleiner der Chip, desto größer ist die potenzielle Performance.

Apple wird dem A15 aber dennoch einige weitere Optimierungen durch interne Änderungen der Architektur mitgeben. Es ist häufig so, dass Apple für zwei Jahre bei einer Strukturbreite bleibt, so war es etwa auch beim A13, der auf den A12 Bionic folgte. Beide nutzten einen 7nm-Prozess, wobei Apple beim A13 Bionic zusätzlich noch auf eine ultraviolette Belichtung gesetzt hatte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iPhone

„The Crowded Room“: Neue Psycho-Drama-Doku mit Tom Holland auf Apple TV+ kommt bald

„The Crowded Room“: Neue Psycho-Drama-Doku mit Tom Holland auf Apple TV+ kommt bald   0

Apple TV+ hat neues originales Material bestellt. Der Streamingdienst von Apple hat sich die Rechte für eine Reihe gesichert, in der wäre Geschichten über die Auswirkungen von psychischen Erkrankungen erzählt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x