iPhone 14: 48 Megapixel-Kamera, aber nur fürs Pro-ModellVorherige Artikel
Apple pflanzt für 200 Millionen Dollar Bäume gegen die ErderwärmungNächster Artikel

Das iPhone 15 soll vollkommen ohne Notch und mit Face ID unterm Display kommen

Gerüchte, iPhone, News
Das iPhone 15 soll vollkommen ohne Notch und mit Face ID unterm Display kommen
Ähnliche Artikel

Wann ist die Notch endgültig Geschichte? Irgendwann in den nächsten Jahren wird es wohl so weit sein. Dann könnte Apple ein vollständig makelloses und randloses Display am iPhone anbieten, unter dem sich Face ID verbirgt. Glaubt man einschlägigen Quellen, ist es möglicherweise mit dem iPhone 15 so weit.

Apple arbeitet dem Vernehmen nach fleißig daran, die Notch zu eliminieren. Hierbei geht man allerdings schrittweise vor. Im kommenden iPhone 13 dürfte die Notch zuerst einmal verkleinert werden, in den letzten Tagen und Wochen mangelte es nicht an Mutmaßungen, wie das konkret aussehen könnte, hier etwa haben wir geleakte Bilder und hier auch ein Video für euch verlinkt, doch damit ist man noch nicht bedeutend weiter.

Im kommenden Jahr dann wird Apple womöglich einen Alternative wählen und das iPhone 14 mit einem Loch im Display ausliefern, in dem sich die Frontkamera mit der TrueDepth-Technik sowie die übrigen Sensoren finden. Doch was dann?

2023 könnte das iPhone ganz ohne Notch kommen

Apple werde im Jahr 2023 ein iPhone anbieten, das vollständig ohne eine Notch auskommt und das mit einem völlig randlosen Display geliefert wird, das prognostiziert aktuell der bekannte und für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo. In einer Notiz für TF International Securities geht er davon aus, dass die Notch im iPhone 15 Geschichte sein und Face ID unter das Display wandern wird. Damit hätte Apple eine bedeutende technische Leistung vollbracht, noch aber ist es eine ganze Weile bis dahin.

Auch könnte Apple in das iPhone 15 eine Periskop-Kamera einbauen, eine solche Anordnung ermöglicht etwa einen deutlich effektiveren optischen Zoom. Die Konkurrenz mit Android setzt bereits auf diese Technik.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat

WhatsApp: Diese neuen Funktionen sorgen für mehr Durchblick im Chat   0

Neue Filter im Messenger von Meta: WhatsApp hat die Einführung einer neuen, praktischen Funktion gestartet, die es unter anderem ermöglicht, Gruppenmitgliedschaften übersichtlich an einem Ort zu verwalten. Auch ungelesene Chats [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x