Deutsche Telekom verschenkt auch im Mai wieder 500 MB DatenvolumenVorherige Artikel
Gerade günstig: Smart Home von Eve bis zu 37% billigerNächster Artikel

120 Hz im iPhone 13 Pro: Samsung soll die Displays liefern

Gerüchte, iPhone, News
120 Hz im iPhone 13 Pro: Samsung soll die Displays liefern
Ähnliche Artikel

Mit dem iPhone 13 ist es dann wohl endlich so weit: Ein Display mit einer 120 Hz-Bildwiederholrate dürfte auch im iPhone Einzug halten. Entsprechende Gerüchte halten sich bereits seit Jahren, wurden aber bis jetzt nie erfüllt. Nun aber verdichten sich die entsprechenden Hinweise immer weiter.

Das iPhone 13 wird wohl mit einem 120 Hz-Display auf den Markt kommen, das vermuten inzwischen meh r und mehr Beobachter. Nun deutet ein neuer Hinweis an, dass Apple am iPhone endlich diesen Schritt gehen wird. Wie zuletzt aus Berichten südkoreanischer Medien hervorging, werde Apple die Panels für das iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max wohl ausschließlich von Samsung Display beziehen.

Samsungs Displaytochter ist auch wie vor der größte Zulieferer für OLEDs im iPhone, auch wenn sich in den letzten Jahren LG Display und sogar der chinesische Displayhersteller BOE hier etablieren konnten, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten.

120 Hz nur im iPhone 13 Pro zu erwarten?

Wie es nun heißt, werde Apple für das iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max auf LTPO-Display zurückgreifen. Diese erlauben es, einzelne Pixel sehr viel gezielter ein- und auszuschalten, sodass sich der Energieverbrauch des Panels deutlich senken lässt. dies wiederum gilt als Voraussetzung für die Realisierung eines 120 Hz-Panels, ohne die Akkulaufzeit zu sehr zu verkürzen.

Über ein iPhone mit 120 Hz-Panel hatten in den letzten Jahren zahlreiche Beobachter spekuliert: Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo, der Leaker Jon Prosser sowie Max Weinbach finden sich darunter, alle lagen sie bis jetzt aber stets daneben. Der Display-Analyst Ross Young deutete zumindest wiederholt an, dass sich Kunden hier wohl noch ein wenig länger gedulden müssen. Auch wenn aber nun das iPhone 13 ein 120 Hz-Displayerhält, gehen die Käufer des günstigeren Modells wohl erneut leer aus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar

Auch tvOS 15.1 Beta 1 für Entwickler ist verfügbar   0

Apple hat an diesem Abend auch tvOS 15.1 für die registrierten Entwickler in einer ersten Beta bereitgestellt. Diese neue Testversion folgt einen Tag auf die Veröffentlichung von tvOS 15 für [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting