Vorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

Kommt iOS 15 mit neuer Lebensmittel-Ampel in der Health-App?

Apple, Gerüchte, iOS, News
Kommt iOS 15 mit neuer Lebensmittel-Ampel in der Health-App?
Ähnliche Artikel

Apple soll mit iOS 15 eine Art neuartige Lebensmittel-Ampel bringen: Dieses neue Feature werde sich in der Health-App wiederfinden, behauptet zuletzt ein weithin unbekannter Leaker. Andere seiner Prognosen decken sich jedoch mit früheren Ausblicken auf iOS 15.

Apple wird mit seinem nächsten großen Update für iOS unter anderem eine Funktion bringen, die am ehesten eine Art Lebensmittel-Ampel sein könnte, das behauptete zuletzt ein Leaker, der allerdings über keinerlei Historie im Aufstellen von Behauptungen hinsichtlich neuer Produkte von Apple verfügt.

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter erging er sich zu einer Reihe an möglichen Neuerungen, die Apple für iOS 15 geplant haben soll. Interessant dabei ist freilich, dass einige seiner Annahmen sich mit Schilderungen von neuen Funktionen decken, die vor Monaten Mark gurman von der Agentur Bloomberg in Zusammenhang mit iOS 15 getätigt hatte, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Kommen auch neue Benachrichtigungen und ein Social Media-iMessage mit iOS 15?

So spricht auch dieser Leak von neu gestalteten Benachrichtigungen unter iOS 15. Laut Gurman sollen diese deutlich besser an den jeweiligen Kontext und Ort angepasst werden können.

Weitere Neuerungen betreffen iMessage, das mehr Social Media-Features erhalten soll und den Dark-Mode. Schließlich soll auch die Oberfläche von iPadOS modernisiert werden, das Betriebssystem des iPads bleibt aktuell noch deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück. iOS 15 und iPadOS 15 werden auf der WWDC 2021 am 07. Juni vorgestellt. In einer weiteren Meldung haben wir über das Programm der Konferenz berichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting