CleanMyMac läuft nun auf M1: Wie seriös ist der Mac-Cleaner? (5% Rabatt für AL-Leser)Vorherige Artikel
Apple verteilt zweiten RC von iOS 14.6 und iPadOS 14.6 an EntwicklerNächster Artikel

Musikdownloads für Offline-Nutzung: Spotify auf der Apple Watch bekommt wichtiges Update

Apps, News
Musikdownloads für Offline-Nutzung: Spotify auf der Apple Watch bekommt wichtiges Update
Ähnliche Artikel

Spotify hat damit begonnen, eine neue Funktion für seine Apple Watch-App auszurollen: Von nun an können Nutzer des Streamingdienstes auch Songs, Playlisten und Alben auf ihre Uhr herunterladen und die Musik damit auch offline abspielen. Bis jetzt ist hierfür noch eine Internetverbindung erforderlich. Die neue Funktion wird somit dazu beitragen, die Akkulaufzeit der Apple Watch bei der Musikwiedergabe zu verlängern.

Spotify bringt eine sinnvolle und dringend überfällige Option für seine Apple Watch-App. Der nach wie vor weltweit führende Anbieter von Musikstreamingdiensten wird dem Nutzer der Apple Watch-App von Spotify in Zukunft die Möglichkeit geben, Musik auf seine Uhr herunterzuladen, das hat das Unternehmen heute angekündigt.

Von nun an können Spotify-Nutzer Songs, Alben oder Playlisten auf ihre Apple Watch übertragen und in weiterer Folge auch offline hören. Um den Download von Songs auf die Apple Watch anzustoßen, muss der Nutzer die Übertragung im Kontextmenü in seiner Spotify-App aufrufen.

Offlinenutzung von Spotify auf der Apple Watch nur für zahlende Kunden

Diese neue Funktion kommt allerdings nicht für alle Nutzer: Lediglich zahlende Abonnenten von Spotify Premium können die Downloadfunktion verwenden, dennoch ist dieser Schritt eine wichtige Weiterentwicklung der Spotify-App für die Apple Watch. Diese hatte sich in den ersten Jahren nur als eine Art bessere Fernbedienung für den Spotify-Player auf dem iPhone ausgenommen.

Das neue Feature wird in den kommenden Wochen Schritt für Schritt für alle Nutzer von Spotify Premium ausgerollt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting