Ab heute: HomePod Mini in Österreich und weiteren LändernVorherige Artikel
Schiefes Bild: iMac hängt bei manchen Nutzern schräg auf dem StänderNächster Artikel

Apple TV+ bei neuem iPhone bald nur noch drei Monate gratis

Apple TV, Geld und Markt, News
Apple TV+ bei neuem iPhone bald nur noch drei Monate gratis
Ähnliche Artikel

Apple verkürzt die kostenlose Probephase für Apple TV+ in Zukunft deutlich: Wer sich ein neues iPhone oder iPad kauft, kann bald nur noch drei Monate kostenlos Apple TV+ schauen. Offenbar hofft man bei Apple, nun genügend interessante Inhalte zusammen zu haben, um bei den Zuschauern auch Motivation zum kostenpflichtigen Abo zu wecken.

Apple TV+, das war bis jetzt vor allem eines: Ein kleiner Streamingkonkurrent von Netflix und Amazon für umsonst. Faktisch zahlen bis jetzt die wenigsten Zuschauer Gebühren für Apple TV+, denn sie stecken entweder in ihrer dreimonatigen Probezeit bei Abschluss eines Abos, oder sie nutzen noch eines dieser Abos von einem Jahr oder länger, für die nicht gezahlt werden musste. Wer sich nämlich ein neues iPhone, iPad oder einen neuen Mac gekauft hat, erhielt auf Wunsch eine kostenlose Probephase für die Nutzung von Apple Tv+ von einem Jahr.

Dazu kam, dass Apple diesen kostenlosen Probezeitraum insgesamt nun zweimal verlängert hatte, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten, doch langsam sollen die Zuschauer ans Zahlen gewöhnt werden.

Ab Juli zieht Apple andere Seiten auf

Wer nun ein neues Gerät kauft, soll nur noch eine kostenlose Probephase von Apple TV+ mit einer Länge von drei Monaten erhalten. Diese Änderung wird ab dem 01. Juli 2021 umgesetzt. Apple hofft offenbar, inzwischen einen genügend großen und interessanten Katalog an Titeln angesammelt zu haben, der Nutzer ein reguläres Abo abschließen lässt. Apple TV+ liegt aktuell noch bei 4,99 Euro im Monat und in der zweiten Jahreshälfte starten die zweiten Staffeln der erfolgreichsten Titel auf Apple TV+. Ob das reicht, um einen dramatischen Einbruch der Abzahlen zu verhindern, bleibt abzuwarten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Apple befragt Kunden: Ist das iPad Mini zu klein?

Apple befragt Kunden: Ist das iPad Mini zu klein?   0

Apple befragt aktuell einige ausgewählte Kunden über ihre Meinung zur Größe des Displays ihres iPad Mini. Hintergrund dürfte die Überlegung sein, in welche Richtung sich die Bildschirmgröße in zukünftigen Modellen [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting