Apple TV+ bei neuem iPhone bald nur noch drei Monate gratisVorherige Artikel
Apple veröffentlicht iOS 14.7 Public Beta 3 + weitere Testversionen für InteressierteNächster Artikel

Schiefes Bild: iMac hängt bei manchen Nutzern schräg auf dem Ständer

Mac, News
Schiefes Bild: iMac hängt bei manchen Nutzern schräg auf dem Ständer
Ähnliche Artikel

Apples neuer iMac hat offenbar Gleichgewichtsprobleme: Die Maschinen hängen bei verschiedenen Nutzern deutlich schief auf ihren Ständern und eine Korrektur dieses Mangels könnte zeitaufwendig und nervenaufreibend sein. Seid ihr davon auch betroffen?

Das hatten sich die Käufer des neuen iMac 24 Zoll sicherlich anders vorgestellt. Die Neuauflage von Apples Desktop ist von ihrer Ausstattung und Performance her zweifellos ein würdiger Nachfolger des alten iMacs, das zeigen auch erste Reviews.

Nun sehen sich einige Käufer aber mit einem unerwarteten und verstörenden Mangel konfrontiert: Die Geräte hängen schief. Auf ihrem Ständer sind die iMacs bei den Betroffenen teils merkbar zu einer Seite hin geneigt, das schildern zahlreiche Käufer und berichten darüber unter anderem in Apples offiziellen Supportforen. Auch bei Reddit finden sich inzwischen entsprechende Schilderungen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Ein YouTuber hat das Phänomen inzwischen genauer überprüft und nachgemessen: Auf einer Seite betrug die Distanz zwischen iMac und Schreibtisch acht cm, auf der anderen Seite waren es nur 7,6 cm.

Ein Austausch durch Apple könnte schwierig sein

Betroffene Nutzer haben grundsätzlich zwei Möglichkeiten, auf den Mangel zu reagieren. Sie können innerhalb der gesetzlichen Frist eine Rückgabe des iMac veranlassen und erhalten ihr Geld vollständig zurück. Alternativ können sie auf einen Austausch durch Apple bestehen.

In diesem Fall könnte es allerdings dauern: Die Lieferzeiten verschiedener Apple-Produkte sind aktuell relativ lang. Eine offizielle Stellungnahme von Apple zu diesem Problem steht zur Stunde noch aus.

Seid ihr auch mit einem schiefen iMac gestraft?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mac

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar   0

Heute Abend hat Apple auch eine neue Beta von iPadOS 16.1 für die registrierten Entwickler verteilt. Sie läuft als iPadOS 16.1 Beta 4, kann sich aber bei Entwicklern auch mit [...]