Apple veröffentlicht macOS Big Sur 11.5 mit Verbesserung bei Podcasts und FehlerbehebungenVorherige Artikel
Wichtige Updates für macOS Catalina und Mojave schließen viele SicherheitslückenNächster Artikel

iOS / iPadOS 14.7 besiegen den WLAN-Tod

iOS, News
iOS / iPadOS 14.7 besiegen den WLAN-Tod
Ähnliche Artikel

Apple hat mit dem Update auf iOS 14.7 und iPadOS 14.7 die nervige und für betroffenen Nutzer ernstlich unangenehme Anfälligkeit der WLAN-Funktion beseitigt. Hatten sich Nutzer eines iPhones mit einem Netzwerk verbunden, dessen Namen bestimmte Zeichenfolgen aufwies, konnte die gesamte WLAN-Funktion ausfallen. Darüber hinaus adressierte das jüngste Update noch eine ganze Reihe weiterer Sicherheitsverbesserungen.

Apple hat gestern Abend auch iPadOS 14.7 für alle Nutzer eines iPads veröffentlicht. Mit diesem Update wurden auch die erläuternden Anmerkungen Apples zu den Sicherheitsaspekten der jüngsten Updates veröffentlicht.

Hiermit wartet man immer noch ein wenig, bis alle Nutzer einer verwundbaren Software die Möglichkeit haben, ein Update vorzunehmen. Und ein Blick in die Ausführung Apples zeigt, es wurden eine Menge Sicherheitslücken gestopft.

Der WLAN-Tod droht nicht mehr an iPhone und iPad

Zuerst wäre hier ein Bug zu nennen, der in der WLAN-Funktion des iPhones und iPads steckte. Wenn ein Nutzer sich mit einem Netzwerk mit einer bestimmten Zeichenfolge im Namen verband, folgte der komplette Auswahl der gesamten WLAN-Funktion, auch AirDrop war hinüber, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Nur das Zurücksetzen auf die Werkeinstellungen half in diesen Fällen, doch damit ist es nun vorbei.

Darüber hinaus behob das Update auf iOS 14.7 und iPadOS 14.7 verschiedene Lücken in den Bereichen Webkit, Audio, Kernel sowie verschiedenen weiteren Grafik- und Schrift-, sowie Textverarbeitungsmodulen. In diesen Fällen konnten Angreifer etwa Speicherfehler ausnutzen und bösartigen Code einschleusen und ausführen.
Die Aktualisierung solltet ihr umgehend einspielen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iOS

Gestört: Vodafone aktuell mit Ausfällen bei Festnetz und Mobilfunk

Gestört: Vodafone aktuell mit Ausfällen bei Festnetz und Mobilfunk   0

Am heutigen Abend kommt es offenbar zu einer großen Störung beim Netzbetreiber Vodafone. Sowohl Kunden mit Festneztanschlüssen, wie auch Mobilfunkkunden meldeten in den letzten Stunden erhebliche bis vollständige Ausfälle ihrer [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x