iPhone 13 | MacBook 14 und die Frage: Ist Apple zu träge geworden? - Apfelplausch 201 ist daVorherige Artikel
Apple sucht Beta-Tester für iOS 15: Was Nutzer wissen solltenNächster Artikel

Apple bringt Apple Music Lossless am HomePod in der Beta zurück

Apple Music, HomePod, News
Apple bringt Apple Music Lossless am HomePod in der Beta zurück
Ähnliche Artikel

Apple hat mit der jüngsten Beta 5 für den HomePod und den HomePod Mini die Unterstützung für Apple Music Lossless und 3D-Audio wieder hinzugefügt. Diese Funktionalität war zuvor im Rahmen einer früheren Beta wieder entfernt worden. Offiziell sollen die neuen Wiedergabe-Modi für Apple Music im Herbst für alle Abonnenten mit HomePod starten.

Apple hat mit der jüngsten Beta die Unterstützung für Apple Music Lossless und 3D-Audio am HomePod wieder eingeführt. Dieses Feature hatte das Unternehmen im Rahmen einer früheren Beta aus der Software entfernt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Nun wird die Bereitstellung für alle Nutzer offenbar vorbereitet. Allerdings können noch nicht alle Anwender, die die Beta der HomePod-Software auf ihrem Gerät installiert haben, die Unterstützung nun schon wieder aktivieren.

Bei Nutzern, die diese Option bereits zurückerhalten haben, lässt sich die Funktionalität in der Home-App im Bereich Medien > Apple Music einrichten. Hier finden sich auch erklärende Texte zu Apple Music Lossless und 3D-Audio.

Offizieller Start der Unterstützung von Apple Music Lossless am HomePod kommt im Herbst

Apple wird die offizielle Unterstützung von Apple Music Lossless, der verlustfreien Wiedergabe von Songs, sowie 3D-Audio auf Basis von Dolby Atmos, am HomePod im Herbst starten. Diese neuen Wiedergabe-Modi werden am HomePod und HomePod Mini zur Verfügung stehen, auch wenn sie dort nur wenig bewirken werden.

Darüber hinaus können Nutzer ab Herbst ein Stereo-Paar des HomePod Mini auch am Apple TV einsetzen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]