JETZT im Liveticker: Die Keynote zur iPhone 13-PräsentationVorherige Artikel
iPhone 13 / 13 Mini. Kleinere Notch, größerer Akku, bessere KamerasNächster Artikel

Apple zeigt neues iPad Mini: 5G, neues Design, neue Kameras

iPad, News
Apple zeigt neues iPad Mini: 5G, neues Design, neue Kameras
Ähnliche Artikel

Heute Abend hat Apple völlig überraschend ein neues iPad Mini 6 vorgestellt. Das iPad Mini 6 unterstützt erstmals im Mini-Lineup 5G, darüber hinaus wurden die Kameras verbessert. Die größte Neuerung ist aber wohl das neue Design, das den Home-Button streicht.

Apple hat auf der Keynote heute Abend ein neues iPad Mini vorgestellt. Die Präsentation des iPad Mini 6 erfolgte einigermaßen überraschend, die Leaker hatten dies zuletzt gar nicht mehr auf dem Zettel.

iPad Mini 6

iPad Mini 6

Apple hat das Design des iPad Mini 6 geändert. Es kommt nun ohne Home-Button aus. Der Touch ID-Sensor wandert in den seitlichen Power-Button.

Das neue iPad Mini 6 unterstützt zudem den Apple Pencil der zweiten Generation, der magnetisch am Gehäuse befestigt werden kann. Neu in der Mobilfunk-Version des iPad Mini 6 ist zudem die Unterstützung des Mobilfunkstandard 5G.
Der Lightning-Anschluss wurde ebenfalls gestrichen, nun wird das iPad Mini per USB-C aufgeladen und mit Zubehörgeräten verbunden.

Das iPad Mini unterstützt Center Stage

Apple hat die Kameras des iPad Mini 6 deutlich verbessert. Die Hauptkamera unterstützt jetzt Videoaufnahmen in 4K und besitzt einen True Tone-Blitz, die Auflösung wurde auf 12 Megapixel erhöht, Smart HDR wird jetzt auch unterstützt.

Die Frontkamera unterstützt jetzt Center Stage, dieses Feature verfolgt den Nutzer bei Videokonferenzen und ist für Facetime, Zoom und andere Konferenz-Apps verfügbar.

Preise und Verfügbarkeit

Apple nimmt ab heute Vorbestellungen für das iPad Mini 6 entgegen.

Der Einstiegspreisen liegt bei 499 Dollar, die Auslieferungen starten nächste Woche.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

iPad

iPhone 13 Pro Max soll länger als einen Tag Videos streamen können

iPhone 13 Pro Max soll länger als einen Tag Videos streamen können   0

Das iPhone 13 hält mit einer Akkuladung länger durch, das war bereits bekannt: Bemerkenswert ist aber, was Apple aus der Kombination aus größerem Akku und sparsamerem Display und Prozessor herausgeholt [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x