watchOS 8 und tvOS 15 RC: Letzte Version für Entwickler wird getestetVorherige Artikel
Benchmarks zeigen: Das iPhone 13 Pro läuft dem Vorgänger davonNächster Artikel

Das iPhone 13 ist dicker und schwerer als das iPhone 12, aber das hat einen guten Grund

iPhone, News
Das iPhone 13 ist dicker und schwerer als das iPhone 12, aber das hat einen guten Grund
Ähnliche Artikel

Das iPhone 13 ist dicker als sein Vorgänger und das gilt für alle Modelle: Jedes der vier iPhone 13-Modelle wiegt ein wenig mehr als die entsprechende Version im Lineup des iPhone 12. Der Grund dürfte der überall etwas größere Akku sein, was alle Nutzer eher begrüßen dürften, immerhin hatte Apple den Akku im iPhone 12 durchweg verkleinert.

Apple hat das iPhone 13 vorgestern Abend offiziell vorgestellt, doch einige Details erschließen sich erst auf den zweiten Blick – wie etwa das Gewicht: Das iPhone 13 ist schwerer als sein Vorgänger und zwar durch die Bank. Alle vier Modelle wiegen ein paar Gramm mehr als ihre jeweiligen Vorjahresmodelle.

Beim iPhone 12 beträgt die Gewichtszunahme im Vergleich zu den 135 Gramm des iPhone 12 Mini nur schlanke sechs Gramm, man wird es kaum bemerken. Zehn Gramm mehr als das iPhone 12 wiegt das iPhone 13, es kommt auf 174 Gramm.

Beim iPhone 13 Pro fällt die Gewichtszunahme schon twas größer aus: Es wiegt 204 Gramm, der Vorgänger brachte es auf 189 Gramm. Das iPhone 13 Pro Max schließlich ist mit 238 Gramm auch ein wenig schwerer als dessen Vorgänger.

Der größere Akku steigert das Gewicht

Zudem fallen alle Versionen des iPhone 13 ein wenig dicker aus: Sie sind  7,65 mm dick. Zum Vergleich: Das iPhone 12 kam maximal auf eine Dicke von 7,4 mm.

Das größere Gewicht und die gestiegene Dicke sind auf den größeren Akku zurückzuführen, der sorgt in allen Modellen für längere Laufzeiten, was insbesondere Käufer des iPhone 13 Mini begrüßen werden. Der Akku im iPhone 12-Lineup war von Apple in allen Modellen verkleinert worden, sodass die neuerliche Aufrüstung der Batterie durchweg begrüßt werden dürfte.

3.9/5 - (16 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht

Knack-Bug: AirPods Pro werden länger kostenlos getauscht   2

Apple hat das kostenlose Reparaturprogramm für die AirPods Pro verlängert, das Nutzer bei knackenden Geräuschen in Anspruch nehmen konnten. Diese Probleme waren bereits recht bald nach dem Verkaufsstart der AirPods [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting