Apple erlaubt bestimmten Apps wie Netflix Zahlungen auch außerhalb von iTunesVorherige Artikel
Apfelplausch: Tritt Tim Cook 2025 ab? | iPhone 13 wirklich als SAT-Handy? | Neue Watch verzögertNächster Artikel

Gespräche mit Toyota: Bauen die Japaner ab 2024 das Apple Car?

Apple Car, Gerüchte, News
Gespräche mit Toyota: Bauen die Japaner ab 2024 das Apple Car?
Ähnliche Artikel

Apple spricht aktuell angeblich mit Vertretern von Toyota. Der japanische Autobauer könnte in einigen Jahren das Apple Car für den iPhone-Konzern bauen, vorausgesetzt natürlich, Apple und Toyota können sich einigen.

Das Apple Car ist nach wie vor ein Großprojekt, das Apple vorantreibt. Allerdings kommt man mit diesem Vorhaben nur sehr schleppend voran. Ein Hauptproblem hier scheint zu sein, dass Apple keinen Autobauer überzeugen kann, das Apple Car zu bauen. Vielfach wurden bereits Gespräche mit Branchengrößen geführt, bis jetzt dem Vernehmen nach stets ergebnislos. Apple hatte zuletzt ein Team nach Asien entsandt. Es besuchte zunächst Südkorea, wo man sich unter anderem mit Vertretern der SK Group, einem südkoreanischen Unternehmenskonglomerat, sowie LG getroffen hatte, Apfellike.com berichtete.

Nun sollen die Mitglieder der Delegation nach Japan weitergereist sein. Dort spricht Apples Gesandtschaft angeblich mit Mitarbeitern von Toyota, wie die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes heute berichtet hat.

Das Apple Car könnte ab 2024 in Japan vom Band rollen

Unter anderem soll ein Gegenstand der Unterredungen zwischen Apples und Toyotas Vertretern die Frage gewesen sein, ob der japanische Autobauer ab 2024 das Apple Car bauen könnte. Es ist allerdings aktuell noch mehr als fraglich, ob es hier tatsächlich zu einer Produktionsvereinbarung kommt.

Apple hat zwar zahlreiche Patente und vielversprechende technologische Entwicklungen in der Hinterhand, ohne einen ausführenden Hardwarepartner sind diese allerdings zunächst weitgehend wertlos. In einer weiteren Meldung hatten wir über eine interessante Personalie berichtet, die die Entwicklung eines Apple Car in Zukunft voranbringen könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Car

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte

Klimaneutral bis 2030: Apples Nachhaltigkeitsbericht verweist auf Fortschritte   0

Apple macht merkliche Fortschritte in seinen Bemühungen um Nachhaltigkeit, wie der neueste Bericht des Technologiekonzerns offenlegt. In diesem Dokument beleuchtet Apple verschiedene Verbesserungen, die es innerhalb eines Jahres erzielen konnte [...]