A-Cold-Wall: Beats Studio 3 bald in neuer Limited Edition erhältlichVorherige Artikel
iPhone 13: Entsperrung per Apple Watch soll durch Update wieder funktionierenNächster Artikel

Spotify leert den iPhone-Akku oft zu schnell, bei euch auch?

Apps, News
Spotify leert den iPhone-Akku oft zu schnell, bei euch auch?
Ähnliche Artikel

Spotify ärgert aktuell vermehrt Nutzer der iOS-App mit einer dramatisch verkürzten Akkulaufzeit. Zunächst wurde das Problem von Betroffenen mit iOS 15 in Verbindung gebracht, doch so einfach scheint es nicht zu sein. Auch Nutzer früherer iOS-Versionen können den Bug beobachten. Wie ist es bei euch?

Spotify hat aktuell offenbar ein Problem mit seiner App für iOS-Nutzer der Anwendung berichten, dass sie eine deutlich verkürzte Akkulaufzeit beobachten müssen, während sie die Spotify-App am iPhone verwenden. Dieses Problem wurde von einigen Nutzern zunächst auf iOS 15 geschoben. Das zuletzt von Apple für alle Nutzer veröffentlichte neue System machte mit einigen eher unangenehmen Nebenwirkungen auf sich aufmerksam, von daher lag dieser Verdacht anfangs auch nicht fern. So einfach ist die Antwort dann allerdings scheinbar doch nicht.

Spotify räumt Fehler in App ein und stellt Lösung in Aussicht

In einer Diskussion in einem Supportforum von Spotify erklärte der Streamingdienst, man habe bereits vor etwa zwei Wochen erste Meldungen über dieses Problem erhalten und sei dem inzwischen in seiner IT-Abteilung nachgegangen. Tatsächlich müsse Spotify einräumen, dass es eine Problematik gibt, bei der sich der Akku des iPhones unter iOS zu rasch entleert. Denn auch Nutzer von iOS 14.8 hatten über diesen Fehler geklagt.

Nun werde man schnellstmöglich ein Update für die iOS-App bereitstellen, um dieses Problem zu beheben. Wann es allerdings erscheinen wird, ist nicht klar.

Saugt eure Spotify-App euren Akku ebenfalls zu schnell leer? Teilt eure Erfahrungen gern unter diesem Artikel.

3.8/5 - (6 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting