Apple beendet iPhone 8-Reparaturprogramm bei defektem Logic BoardVorherige Artikel
AirPods Pro und AirPods Max erhalten nach Update Wo ist-Unterstützung und Verloren-ModusNächster Artikel

Apple verteilt Updates für alle AirPods und einige Beats-Kopfhörer

AirPods, News
Apple verteilt Updates für alle AirPods und einige Beats-Kopfhörer
Ähnliche Artikel

Apple verteilt ab sofort eine neue Software für seine AirPods. Alle Varianten der AirPods erhalten diese neue Firmwareversion, darüber hinaus wird auch ein Update für diverse Beats-Modelle zur Verfügung gestellt. Die AirPods und Beats-Kopfhörer installieren diese Updates automatisch innerhalb der nächsten Tage. Welche Änderungen sie mit sich bringen, ist aktuell noch nicht klar.

Apple hat heute Abend damit begonnen, eine neue Software für seine AirPods auszurollen. Die neue Version mit der Build-Nummer 4A400 wird dabei für alle Modelle, die mit dem W1-Chip ausgestattet sind ebenso verteilt, wie für die AirPods mit dem H1-Chip.

In der Praxis bedeutet das: Das Update erhalten sowohl die AirPods der zweiten Generation, die aktuell noch im Verkauf sind, die AirPods Pro und auch die AirPods Max. Doch auch einige Beats-Modelle erhalten eine neue Software.

Es sind dies die Beats Solo Pro, die Powerbeats sowie die Powerbeats Pro.

AirPods und Beats installieren ihre Updates selbstständig

Apple hat keine Möglichkeit der manuellen Interaktion für die Installation von Updates für seine AirPods und Beats vorgesehen. Das Unternehmen schreibt hierzu. Die AirPods oder Beats müssen sich in Reichweite des gekoppelten iPhones befinden und mit ihm verbunden sein, sowie sich im Lade-Case befinden, dann wird das Update innerhalb einiger Tage automatisch installiert.

Um zu prüfen, ob ihr die neue Version bereits erhalten habt, müsst ihr in den Einstellungen im Bereich Bluetooth die betreffenden AirPods auswählen und dort im Info-Dialog den Stand der Software prüfen. Bemerkt ihr Änderungen durch die neue Software? Lasst uns eure Beobachtungen gerne wissen.

4/5 - (15 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting