Gurman: Apple arbeitet an Wireless Charging durch die LuftVorherige Artikel
MacBook Pro 16 Zoll lädt nicht richtig per MagSafe: Kennt ihr das?Nächster Artikel

Apple Rosenthaler Straße: Neuer Store in der Hauptstadt öffnet am Donnerstag

Apple, News
Apple Rosenthaler Straße: Neuer Store in der Hauptstadt öffnet am Donnerstag
Ähnliche Artikel

Apples zweiter Apple Store in Berlin wurde offiziell bereits vor einiger Zeit enthüllt, jetzt steht auch ein Eröffnungstermin fest: Der neue Store wird übermorgen eröffnet. Zum Eröffnungstag erhalten allerdings nur Personen mit Reservierung Einlass.

Apple hat die Eröffnung seines zweiten Apple Stores in Berlin nun offiziell angekündigt: Der zweite Laden des Unternehmens in der Rosenthaler Straße wird am Donnerstag, den 02. Dezember eröffnet, das ist übermorgen.
Der neue Store war bereits vor einigen Wochen enthüllt worden, Apfellike.com berichtete. Zuvor hatten Berliner schon lange die Bauarbeiten an dem Objekt verfolgen können.

Für den Tag der Eröffnung erhalten allerdings nur Personen mit einer Reservierung Zutritt zu dem neuen Geschäft, ab dem 03. Dezember wird dann der reguläre Betrieb aufgenommen. Apple schreibt zur Eröffnung in einer Presseinformation:

„Wir freuen uns sehr, unseren zweiten Store in Berlin zu eröffnen – direkt im Herzen von Mitte“, sagt Deirdre O’Brien, Senior Vice President Retail + People bei Apple. „Indem wir die herausragende Technologie von Apple mit der kreativen Leidenschaft dieser Community verbinden, haben wir die Möglichkeit, etwas wirklich Besonderes für unsere Kund:innen in Deutschland zu schaffen.“

Eröffnung nur unter Einschränkungen

Ein besonderer Fokus liegt natürlich auch in diesem Apple Store auf den Sessions von „Today at Apple“, hier sollen lokale Künstler und Bekanntheit besonders zum Zuge kommen. Apple schreibt:

Als Teil der Eröffnung präsentiert Today at Apple Berliner Künstler:innen des Kollektivs Parallel Universe. Jede:r der Künstler:innen wird live einzigartige Skizzen über den kreativen Geist in Mitte auf dem iPad Pro zeichnen. Apple wird eine Reihe von Künstler:innen und Kreative begrüßen, die ihre ganz eigenen Sichtweisen auf die lokale Community zeigen.

Aufgrund der momentan wieder sehr dynamischen Corona-Lage eröffnet der Store nur mit eingeschränkter Kapazität. Ohnehin ist nicht klar, ob für den Einzelhandel nicht wieder ein neuer Lockdown im Raum steht:

Der Store öffnet mit reduzierter Kapazität unter strenger Einhaltung des Mindestabstands. Ab 3. Dezember wird der Store zusätzlich Walk-Ins, Apple Pickup, Service durch Genius Support und Einkauf mit einem Apple Specialist anbieten. Der Store wird mit umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsvorkehrungen für Besucher:innen eröffnet, so wie sie aktuell in allen Berliner Einzelhandelsstandorten gelten. Diese umfassen ein Nachweis des 2G-Status, die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung und die Einhaltung des Mindestabstands.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Umfrage: Kam die Warnung auf eurem iPhone an?

Umfrage: Kam die Warnung auf eurem iPhone an?   1

Heute ist Bundeswarntag. Zu diesem An lass sollen nicht nur Sirenen heulen und Warn-Apps losgehen, erstmals werden auch Warnungen per Cell Broadcast verschickt. Aber funktioniert dieser neue Dienst bei seinem [...]