Na endlich: Apple One Premium jetzt zur Buchung verfügbarVorherige Artikel
Apple Mini kommt groß rausNächster Artikel

Update: Corona-Warn-App mit verbesserter Zertifikatsverwaltung

Apps, News
Update: Corona-Warn-App mit verbesserter Zertifikatsverwaltung
Ähnliche Artikel

Die Corona-Warn-App hat ein neues Update erhalten. Mit dieser Aktualisierung Verbessen die Macher der Anwendung unter anderem die Darstellung der Hospitalisierung in den lokalen Landkreisen. Darüber hinaus wurde die Verwaltung gespeicherter Zertifikate abermals aktualisiert.

Die Corona-Warn-App hat erneut ein Update erhalten. Die Anwendung des RKI wurde mit der jüngsten Aktualisierung um eine verbesserte Darstellung des Werts der Hospitalisierung in einem Landkreis ergänzt, dieser Wert hilft dabei, die Auslastung des öffentlichen Gesundheitssystems zu beurteilen. Darüber hinaus haben die Entwickler der App auch abermals die Verwaltung digitaler Zertifikate verbessert, diese bescheinigen dem Nutzer eine vollständige Schutzimpfung gegen Covid-19 oder eine überstandene Erkrankung und dienen inzwischen vielerorts als Eintrittskarte.

Das ist neue in der Corona-Warn-App

Die folgenden Notizen haben die Entwickler der Corona-Warn-App von Deutscher Telekom und SAP zum jüngsten Update gemacht:

– Auf den lokalen Kacheln zur 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen wird nun zusätzlich die 7-Tage-Inzidenz der Hospitalisierung angezeigt. Da diese Kennzahl nur auf Bundeslandebene verfügbar ist, wird bei Auswahl eines Kreises die Hospitalisierung zum jeweiligen Bundesland angezeigt.
– Wenn Sie in der App die häufigen Fragen aufrufen, werden Sie nun auf Seiten unter coronawarn.app geleitet. Dort finden Sie mehr Details zu Ihren Fragen.

– Die Zuordnung von Zertifikaten zu Personen wurde fehlertoleranter gestaltet. Die App ignoriert nun eine unterschiedliche Anzahl von Leerzeichen im Namen, sodass die Zertifikate unabhängig davon der gleichen Person zugeordnet werden können.
– Entfernte Zertifikate werden in einen Papierkorb verschoben. Sie können sie innerhalb von 30 Tagen wiederherstellen.

Mit der Corona-Warn-App können Nutzer sich auch bei Veranstaltungen oder in Lokalitäten einchecken, um eine spätere Kontaktverfolgung im Falle einer Infektion mit Covid-19 zu erleichtern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting