Apple veröffentlicht macOS Monterey 12.2 Public Beta 1 für freiwillige TesterVorherige Artikel
Apple TV+: Erster Trailer zu Nächster Artikel

Mit macOS Monterey 12.2 kommt endlich eine native Musik-App

Apple Music, MacOS, News
Mit macOS Monterey 12.2 kommt endlich eine native Musik-App
Ähnliche Artikel

Das Update auf macOS Monterey 12.2 bringt offenbar eine größere Neuerung. Apple scheint die Musik-App von Grund auf zu überarbeiten. Der wenig nutzerfreundlichen aktuelle Version soll offenbar bald eine native Mac-App folgen, vielleicht wird somit doch noch ein überzeugendes Apple Music-Erlebnis am Mac Realität.

So weit sich Apple Music am iPhone inzwischen auch entwickelt hat, die Nutzererfahrung am Mac ist auch heute noch eher bescheiden. Bis vor wenigen Jahren lief Apple Music an Mac und PC unter iTunes, einem riesigen und trägen Monstrum, das Apple irgendwann durch neue Apps für Musik, Podcasts und TV abgelöst hat.

Doch dadurch wurde keineswegs alles besser: Denn Apple nutzte insbesondere in der neuen Musik-App weiterhin eine Weboberfläche, in die der größte Teil der Inhalte hineingeladen wird, was  auf eine unbefriedigende Nutzererfahrung eine ebenfalls unbefriedigende Oberfläche folgen ließ. Das könnte sich jetzt ändern.

macOS Monterey 12.2 bringt neue Musik-App

Mit der gestern für Entwickler und heute Abend für freiwillige Tester vorgelegten ersten Beta von macOS Monterey 12.2 kommt auch eine neue Musik-App, dies ist nun eine native macOS-App. Apple setzt hier auf AppKit und das Werkzeug JET, um Web-Apps in native Apps zu überführen.

Ob macOS Monterey 12.2 bereits die fertige neue Musik-App enthalten wird, ist noch nicht sicher, aber doch zu hoffen. Apple wird macOS Monterey 12.2 wohl in einigen Wochen bis wenigen Monaten für alle Nutzer als Update zur Verfügung stellen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Music

Umfrage: Kam die Warnung auf eurem iPhone an?

Umfrage: Kam die Warnung auf eurem iPhone an?   2

Heute ist Bundeswarntag. Zu diesem An lass sollen nicht nur Sirenen heulen und Warn-Apps losgehen, erstmals werden auch Warnungen per Cell Broadcast verschickt. Aber funktioniert dieser neue Dienst bei seinem [...]