Guter Deal: Amazon Music Unlimited 90 Tage kostenlos + GutscheinVorherige Artikel
Bis zur Zerschlagung: Sammelklage fordert Ende des Such-Deals zwischen Apple und GoogleNächster Artikel

Apples VR-Brille soll mit drei Displays kommen

Apple, Gerüchte, News
Apples VR-Brille soll mit drei Displays kommen
Ähnliche Artikel

Apple wird seine VR-Brille angeblich mit drei Displays ausstatten. Nur zwei davon sind für das zentrale Sehen gedacht, während es sich bei dem dritten Display um eine Art Displayfolie handeln soll.

Apple wird sein geplantes erstes VR-Headset angeblich mit drei Anzeigefläche ausstatten, das geht aus einem Papier hervor, das zuletzt von den Displayanalysten von DSCC veröffentlicht wurde und aus dem Medienberichte zitiert haben. Danach werde die Apple-Brille zunächst über zwei Mikro-LED-Displays verfügen, die für das zentrale Sichtfeld vorgesehen sind. Die entsprechenden Panels soll Apple angeblich von Sony beziehen wollen. Die Diagonale liegt danach bei je 1,4 Zoll.

Ein drittes Display für die periphere Sicht

Darüber hinaus soll die Brille noch über ein weiteres Display verfügen, hierbei handle es sich angeblich um eine Art Displayfolie für das periphere Sehen. Hier werde Apple eine OLED-Anzeige zum Einsatz bringen, so DSCC. Apples Headset soll sowohl VR-, wie auch AR-Anwendungen unterstützen. Die drei zentralen Anwendungsmöglichkeiten sollen sich in Gaming, Multimedia und Messaging erschöpfen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Apple wird das Gadget wahrscheinlich irgendwann im Laufe des Jahres auf den Markt bringen. Der Preis wird sich dem Vernehmen nach auf 2.000 bis 3.000 Dollar belaufen. Die Bedienung soll mittels einer fortschrittlichen Gestensteuerung realisiert werden, Apfellike.com berichtete. Zur Entwicklung soll auch maßgeblich ein ehemaliger leitender Entwickler von Meta beitragen.
Wäre dieses Produkt interessant für euch? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x