Bringt Apple den Mini-LED-iMac im Sommer?Vorherige Artikel
Apple verteilt iOS 15.4 und iPadOS 15.4 Beta 3 an EntwicklerNächster Artikel

Foxconn geht Kooperation in Indien ein und Apple könnte profitieren

Apple, Geld und Markt, News
Foxconn geht Kooperation in Indien ein und Apple könnte profitieren
Ähnliche Artikel

<Foxconn hat die Zusammenarbeit mit einem indischen Konsortium bekanntgegeben, um die Auswirkungen der herrschenden Halbleiterkrise besser abfedern zu können. Im Endeffekt dürfte vor allem Apple ein Profiteur der neuen Kooperation sein, denn das Unternehmen gehört zu Foxconns größten Auftraggebern.

Der weltweit größte Auftragsfertiger für Elektronikprodukte Foxconn hat einen neuen Partner. Das Unternehmen hat eine Zusammenarbeit mit Vedanta bekanntgegeben, das geht aus aktuellen Agenturberichten hervor. Vedanta ist ein indisches Konsortium, das schwerpunktmäßig in der Metall- und Ölindustrie aktiv ist. Wie es weiter heißt, werde Foxconn rund 118,17 Millionen Dollar in die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens investieren, an der neuen Firma möchte Foxconn rund 40% der Anteile halten.

Apple wohl der größte Profiteur

Apple wird wahrscheinlich der größte Profiteur dieser Zusammenarbeit sein, denn wie Foxconn ebenfalls erklärte, sei es das Ziel der Kooperation, die nach wie vor herrschende Krise auf dem weltweiten Halbleitermarkt besser bewältigen zu können. Bis jetzt ist Apple vergleichsweise gut durch die Chipkrise gekommen, vor allem das iPhone konnte Apple erfolgreich vor deren Auswirkungen abschirmen. Allerdings bekam zuletzt vor allem das iPad die Folgen zu spüren, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. In der Folge mussten Kunden teilweise bis zu neun Wochen auf ihre bestellten Tablets warten.

Es wird allgemein erwartet, dass die Folgen der Chipkrise noch das ganze Jahr über anhalten werden. Auch Apple wird sich nicht allzu rasch von der Problematik freimachen können.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da   0

Apple hat der Safari Technology Preview jüngst wieder ein neues Update spendiert. Die Software liegt jetzt in Version 146 vor und die jüngste Aktualisierung brachte erneut eine ganze Reihe an [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting