Apple muss neuerlich fünf Millionen Euro Strafe in den Niederlanden zahlenVorherige Artikel
Foxconn geht Kooperation in Indien ein und Apple könnte profitierenNächster Artikel

Bringt Apple den Mini-LED-iMac im Sommer?

Gerüchte, Mac, News
Bringt Apple den Mini-LED-iMac im Sommer?
Ähnliche Artikel

Dieses Jahr werden eine Reihe neuer Mac-Modelle erwartet, darunter auch ein neuer großer iMac. Er soll nicht nur mit Mini-LED-Display, sondern auch mit M1 Pro-Chip kommen. Ein realistischer Termin für eine Markteinführung scheint nun der Sommer zu sein und auch beim Namen verfestigen sich die Prognosen weiter.

Apple wird 2022 wohl einige neue Mac-Modelle vorstellen. Dazu zählt wohl auch ein neuer iMac 27 Zoll. Schon geraume Zeit wird über eine Markteinführung eines solchen Updates spekuliert, die eigentlich lange überfällig ist. Dem Vernehmen nach soll der neue iMac im Design des bereits erhältlichen 24 Zoll-iMac und möglicherweise auch in dessen Farben vorgestellt werden.

Nun gibt es neue Hinweise auf einen möglichen Startzeitpunkt. Der Analyst Ross Young äußerte sich, angesprochen auf diese Frage, auf dem Kurznachrichtendienst Twitter dazu. Danach sei eine Markteinführung im Sommer, im Juni, wohl relativ wahrscheinlich. Vorher hatte Young einem Marktstart bereits im Frühling eine Absage erteilt, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Kommt der neue iMac mit Mini-LED-Display?

Das ist ziemlich wahrscheinlich, nur über die Spezifikationen des Panels gab es zuletzt Unklarheit. Ross Young geht jetzt davon aus, dass der Bildschirm über insgesamt 400 Zonen und 1.000 Mini-LED-Display verfügen werde.

Weiterhin wird auch von verschiedenen Beobachtern vermutet, Apple könnte den neuen iMac unter dem Brand iMac Pro einführen, der initiale iMac Pro war mehr eine Verlegenheitslösung, weil die Einführung eines neuen Mac Pro sich immer weiter verzögert hatte und wird schon seit Jahren nicht mehr verkauft.

Würde der iMac Pro im Sommer eingeführt, könnte Apple ihn auf der WWDC 2022 vorstellen. In einer weiteren Meldung hatten wir über die Einführung eines mutmaßlichen Budget-MacBook Pro berichtet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da

Zum Testen: Safari Technology Preview 146 für interessierte Anwender ist da   0

Apple hat der Safari Technology Preview jüngst wieder ein neues Update spendiert. Die Software liegt jetzt in Version 146 vor und die jüngste Aktualisierung brachte erneut eine ganze Reihe an [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting