Jeder Dollar wird verdreifacht: Tim Cook ruft Mitarbeiter zu Spenden für Ukraine aufVorherige Artikel
TikTok: Videos jetzt bis zu zehn Minuten lang, Hoffnung auf mehr WerbungNächster Artikel

Du kannst den neuen iCloud-AGB nicht zustimmen? Das könnte helfen

iCloud, News, Service
Du kannst den neuen iCloud-AGB nicht zustimmen? Das könnte helfen
Ähnliche Artikel

Aktuell ärgern sich Apple-Nutzer vermehrt über einen Bug im App Store und iTunes Store. Dabei sollen Nutzer geänderten AGB zustimmen, dies ist aber nicht möglich. In der Folge können Apps nicht installiert und auch keine Updates mehr geladen werden, auch andere Dienste können betroffen sein. Es gibt allerdings ein paar Kniffe, die zumindest einigen Nutzern geholfen haben.

Vielleicht hattet ihr dieses Problem auch schon: Seit einiger Zeit nervt ein Bug viele Apple-Kunden. Dieser hängt zusammen mit einer geänderten Fassung der Nutzungsbedingungen. Diesen muss der Anwender zustimmen, genau das geht aber nicht. Stattdessen wird nur eine leere Seite angezeigt. Das ist allerdings problematisch, denn ohne Zustimmung kann keine neue App installiert werden, auch das Update einer App kann fehlschlagen.

Das Problem wird seit Mitte Februar von Nutzern beobachtet, es kann an iPhone, iPad und auch am Mac auftreten und zwar in Europa und den USA, ein Muster hinsichtlich betroffener Geräte, Modelle oder Softwareversionen ist nicht erkennbar, da der Bug wohl serverseitig besteht und noch nicht behoben wurde.

Was Nutzer jetzt tun können

Ihr seid auch von diesem Bug betroffen und könnt den geänderten AGB nicht mehr zustimmen? Eine zuverlässige Methode, den Bug zu umgehen, gibt es nicht, aber einige Kniffe haben manchen Anwendern geholfen.

So kann es helfen, eine beliebige App zu löschen und erneut zu installieren. Auch eine App auszulagern, kann das Problem verschwinden lassen. Dies ist unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher möglich.

Ferner kann es vorkommen, dass der Fehler nicht auf allen Apple-Geräten auftritt und sich die AGB etwa am Mac bestätigen lassen.

Was hat bei euch geholfen? Lasst es uns wissen!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iCloud

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab

Zu wenige Innovationen? Apple hält wohl keine Oktober-Keynote ab   0

Nach der Keynote ist vor der Keynote, so wurde lange vermutet: Apple wird allerdings vielleicht in diesem Jahr gar keine Keynote mehr veranstalten, vermuten Beobachter. Der Grund ist ebenso einfach, [...]