Der Apple Store geht offline vor dem EventVorherige Artikel
Last Minute-Leak: iPhone SE 3-Spezifikationen und Preise enthülltNächster Artikel

Last Minute-Leaks: Kommt das iPad Air 5 mit M1-Chip?

Gerüchte, iPad, News
Last Minute-Leaks: Kommt das iPad Air 5 mit M1-Chip?

Das iPad Air 5 könnte heute Abend auf dem Apple-Event vorgestellt werden. Kurz vor der Keynote werden noch letzte Leaks zu den möglichen Spezifikationen bekannt. Einer davon sticht besonders heraus.

Apple wird das iPad Air 5 heute Abend möglicherweise im Rahmen seiner Spring-Keynote vorstellen. Lange Zeit wurde immer wieder vermutet, das iPad Air 5 werde mit dem aktuellen A15 Bionic-Chip kommen, der auch im iPhone 13-Lineup steckt, doch dem ist vielleicht nicht so.

Das iPad Air 5 werde viel mehr mit dem M1-Chip kommen, schrieb zuletzt die Seite 9to5Mac unter Berufung auf Quellen bei Apple, die mit der Entwicklung vertraut sind. Der M1-Chip steckt aktuell bereits in zahlreichen Macs, auch im iPad-Lineup kommt er schon zum Einsatz.

Große Leistungsreserve für die Zukunft

Erstmals wurde der M1-Chip im MacBook Pro und MacBook Air 2020 vorgestellt. Er kommt mit acht CPU-Kernen, vier davon auf Leistung, vier auf Effizienz getrimmt. Zehn GPU-Kerne liefern für die geringe Leistungsaufnahme erstaunliches.

Der M1 kommt daneben auch im aktuellen Mac Mini und dem iMac 24 Zoll zum Einsatz. Er steckt darüber hinaus auch im aktuellen iPad Pro, das iPad Air würde mit diesem Chip noch näher an es heran rücken. So oder so hat das iPad Air mit dem M1 Leistungsreserven noch auf Jahre hinaus. Wie wir vor geraumer Zeit zudem noch berichtet hatten, soll das iPad Air 5 auch 5G und Center Stage mit einer 12 Megapixel-Frontkamera unterstützen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen   0

Wer sich nicht dazu bequemen kann, seine neue Apple Watch Ultra auszuprobieren und angesichts des Wetters das Wochenende lieber zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringen will, der könnte [...]