Kurzreview von Lukas: iPad Air 5 | News zum iPhone 15 | MacBook Air mit 15 Zoll? – JETZT im Apfelplausch!Vorherige Artikel
Apple vs. Niederlande: Ende der Strafzahlungen ist Startschuss für ProzesseNächster Artikel

Studio Display: Stromkabel kann entfernt werden – von Apple

Hardware, News
Studio Display: Stromkabel kann entfernt werden – von Apple
Ähnliche Artikel

Apples Studio Display kommt mit einem Stromkabel, das sich nicht entfernen lässt – vom Kunden zumindest nicht. Apple ist dazu allerdings sehr wohl in der Lage. Ein spezielles Werkzeug macht es kinderleicht.

Das neue Studio Display von Apple zog nicht nur aufgrund seiner zunächst sehr schlecht performenden Kamera den Unmut der ersten Tester auf sich, Apfellike.com berichtete. Auch das Stromkabel, das sich nicht entfernen lässt, sorgte verschiedentlich für Irritation und Stirnrunzeln. Das Stromkabel ist allerdings nur für den Kunden unlösbar mit dem Studio Display verbunden, wie sich später zeigte.

Tatsächlich ist es sehr wohl möglich, das Kabel zu lösen, was manchmal im Rahmen einer Reparatur nötig sein kann.

Apple hat ein Spezialwerkzeug zum Entfernen des Stromkabels

Ein findiger Bastler notierte zuletzt auf dem Kurznachrichtndienst Twitter, dass Apple über ein spezielles Tool verfügt, das das Entfernen des Kabels vom Studio Display zum Kinderspiel macht.

Auch ähnlich gestaltete Universalwerkzeuge könnten in der Lage sein, einen ähnlichen Effekt zu bewirken, es ist jedoch vom Versuch abzuraten. Apple verkauft das Stromkabel des Studio Display einerseits nicht separat. Andererseits erlischt sofort die Garantie, wenn man sich eigenhändig am Studio Display zu schaffen macht. Eine Reparatur im Apple Store ist natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden, wie hoch diese beim Studio Display ausfallen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Hardware

MacBook Pro, Mac Studio und mehr: Viele Produkte aktuell kaum lieferbar

MacBook Pro, Mac Studio und mehr: Viele Produkte aktuell kaum lieferbar   0

Apple kämpft aktuell mit der Verfügbarkeit verschiedener Produkte. So sind diverse Artikel der Mac-Linie nur mit immensen Lieferzeiten zu kriegen, bei Dritt-Shops sieht es teilweise besser aus. Besserung kann nur [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting