WhatsApp überarbeitet Funktion verschwindender NachrichtenVorherige Artikel
Telegram: Update bringt Neuerungen bei Downloads und MedienversandNächster Artikel

Ausblick: Kommen zwei Macs auf der WWDC?

Gerüchte, Mac, News
Ausblick: Kommen zwei Macs auf der WWDC?
Ähnliche Artikel

Apple könnte diesen Sommer mehrere neue Macs vorstellen. So soll etwa die Präsentation des neuen MacBook Air im Rahmen der WWDC 2022 erfolgen, glauben Beobachter. Diese Einschätzung widerspricht aber anderen Prognosen.

Apple wird dieses Jahr wohl noch eine ganze Reihe neuer Modelle des Mac auf den Markt bringen. Den Anfang machen könnten gleich zwei neue Modelle, die im Sommer präsentiert werden, das schreibt zuletzt der Redakteur Mark Gurman. In der neuesten Ausgabe des wöchentlich erscheinenden Newsletters schreibt Gurman, Apple werde im Sommer zwei neue Modelle des Macs präsentieren, das habe er aus zuverlässiger Quelle im Umfeld Apples erfahren.

Diese neuen Macs werden eventuell im Rahmen der WWDC 2022 vorgestellt, die vom 06. bis 10. Juni stattfindet, Apfellike.com berichtete.

Kommt das MacBook Air 2022 im Sommer?

Apple werde die zwei neuen Macs im Sommer oder spätestens Anfang der zweiten Jahreshälfte in den Verkauf bringen, so Gurman weiter. Bei einem dieser neuen Macs soll es sich um das neue MacBook Air handeln. Es kommt dem Vernehmen nach mit dem neuen M2-Chip, dem direkten Nachfolger des M1, der erstmals in Modellen von Ende 2020 zur Anwendung kam.

Weiterhin könnte das neue MacBook Air über den MagSafe-Anschluss verfügen, den Apple im MacBook Pro 2021 wieder eingeführt hatte, ein Mini-LED-Display wird es aber wohl nicht geben. Andere Beobachter sehen jedoch einen anderen Zeitplan Apples. Ihnen nach werde das Unternehmen das neue MacBook Air 2022 erst gegen Ende des Jahres vorstellen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Wer nun Recht behält, bleibt abzuwarten.

Neben dem neuen MacBook Air wird Apple in diesem Jahr wohl noch einige weitere neue Macs vorstellen. Als gesetzt gilt etwa auch eine neue Version des Mac Mini, wie ein neuer iMac 24 Zoll. Der Mac Pro wartet auch noch auf eine runderneuerte Auflage mit Apple Silicon-Chip.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]