iOS 16: Diese neuen Funktionen gibt es nicht auf alten iPhonesVorherige Artikel
Lightning wird begraben: EU beschließt verpflichtendes USB-C am SmartphoneNächster Artikel

iOS 16 gibt Hinweise: Das iPhone 14 kommt wohl mit Always-On-Display

Gerüchte, iOS, iPhone, News
iOS 16 gibt Hinweise: Das iPhone 14 kommt wohl mit Always-On-Display
Ähnliche Artikel

Das iPhone wird wohl tatsächlich erstmals ein Always-On-Display erhalten. Diese Funktion war bereits oft gemutmaßt worden, kam aber nie. Nun deuten neue Hinweise darauf hin, dass sich das bald ändern könnte.

Ein iPhone mit einem Always-On-Display hat es bis jetzt noch nie gegeben. Das einzige Apple-Produkt mit dieser Funktion ist die Apple Watch, während ein Always-On-Display im Android-Lager bereits weit verbreitet ist.

Nun könnte sich das aber ändern: iOS 16 scheint ein Always-On-Display zu unterstützen, das zeigt ein näherer Blick auf den Code der ersten Beta von iOS 16, den die Seite 9to5Mac riskiert hat. Dort wird an mehreren Stellen auf eine solche Funktionalität verwiesen, die auf dem Sperrbildschirm und dem Homescreen genutzt werden kann.

Neues Feature wohl nur am iPhone 14 Pr

o

Dieses Display setzt auf ein Panel, dessen Bildwiederholrate sehr weit herabgeregnet werden kann. Am iPhone 13 Pro kann die Bildwiederholrate auf bis zu 10 Hz gesenkt werden, sie sollte aber zumindest bis auf ein Hz gesenkt werden können, damit das Feature den Akku nicht zu stark belastet wird.

Apple hat wohl auch Entwicklerfunktionen in die Beta eingebaut, die es erlauben, das Feature auch auf eigentlich nicht dafür vorgesehenen Geräten zu betreiben. Es dürfte sicher sein, dass das iPhone 14 nur in seiner Pro-Version die neue Funktionalität erhält. Alle neuen iPhone 14-Modelle werden im Herbst erwartet. ProMotion, die Erhöhung der Bildwiederholrate auf bis zu 120 Hz, ist ebenso nur im iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max verfügbar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Apple Music Sing angekündigt: Bald könnt ihr zusammen Songs mitsingen

Apple Music Sing angekündigt: Bald könnt ihr zusammen Songs mitsingen   0

Apple hat ein neues Feature angekündigt: Der Streamingdienst von Apple wird bald ein echtes Karaoke-Feature erhalten. Mit Apple Music Sing können mehrere Nutzer gemeinsam Songs mitsingen. Wie findet ihr die Idee? Apple [...]