Apfelplausch #246: Beta-Erfahrungen | Romans Chromebook | Tim Cook teasert Brille an | iPhone-14-AkkuVorherige Artikel
MacBook kaputt? Reparatur kann Monate dauernNächster Artikel

iPhone 14: Wird der Akku wieder größer?

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 14: Wird der Akku wieder größer?
Ähnliche Artikel

Der Akku im Smartphone entscheidet immer mit darüber, wie lange der Nutzer ohne Steckdose oder Powerbank auskommt. Im kommenden iPhone 14 könnten die Akkus wieder größer ausfallen: Nur in einem der neuen iPhone 14-Modelle schrumpft die Batterie womöglich ein wenig.

Apple verfolgt seit einigen Jahren glücklicherweise nicht mehr den Ansatz, Gewicht um jeden Preis zu sparen. In der Folge wurden die Batterien im iPhone 13 etwa wieder größer. Im iPhone 14 könnte der Akku noch einmal größer ausfallen, zumindest in den meisten Varianten.

Ein bekannterer Leaker, der häufiger Funde aus chinesischen sozialen Medien aufgreift, hat nun mögliche Kapazitätsangaben zu den neuen Modellen geleakt. Danach soll das neue iPhone 14 in der Basisversion einen Akku mit einer Kapazität von 3.279 mAh nutzen, zum Vergleich: Das iPhone 13 besitzt einen 3.227 mAh fassenden Akku.

Im iPhone 14 Pro könnte ein 3.200 mAh fassender Akku stecken: Die Kapazität des iPhone 13 Pro-Akku liegt bei 3.095 mAh.

Nur ein Modell könnte mit kleinerem Akku kommen

Kleiner wird wohl die Kapazität des iPhone 14 Pro Max-Akku: Sie soll diesem Leak nach bei 4.323 mAh liegen, etwas weniger als die 4.352 mAh im aktuellen iPhone 13 Pro Max.

Das neue iPhone 14 Max, zu dem es keine Entsprechung gibt, soll einen Akku mit einer Kapazität von 4.325 mAh aufweisen. Ein iPhone 14 Mini wird es dem Vernehmen nach nicht mehr geben. Nur mehr zwei Displaygrößen wird das kommende Lineup aufweisen: 6,1 und 6,6 Zoll.
Diese Leaks sind allerdings mit einem gehörigen Maß an Skepsis zu betrachten, über ihre Zuverlässigkeit lassen sich nur schwer Einschätzungen abgeben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle

Klein, aber ganz groß: Apple veröffentlicht Opensource-KI-Modelle   0

Apple intensiviert seine Bestrebungen im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) und hat kurz vor der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2024 eine Reihe neuer, quelloffener Sprachmodelle präsentiert. Diese Schritte des Unternehmens [...]