MacBook kaputt? Reparatur kann Monate dauernVorherige Artikel
Chrome fürs iPhone lernt Übersetzen und macht das Surfen sichererNächster Artikel

Neue Fernbedienung? iOS 16 enthält Hinweise auf unbekannte Siri Remote

Apple TV, News
Neue Fernbedienung? iOS 16 enthält Hinweise auf unbekannte Siri Remote
Ähnliche Artikel

Kommt bald ein neues Apple TV oder zumindest eine neue Remote? In den ersten beiden Betas von iOS 16 taucht eine neue Fernbedienung im Odenwald auf. Momentan ist allerdings noch völlig unklar, ob dies auf neue Hardware hindeuten könnte.

Schon häufiger hat der Code kommender iOS- oder macOS-Versionen Hinweise auf kommende Produkte gegeben. In den letzten Monaten waren solche selbst gemachten Leaks eher Mangelware, doch nun wurde wieder ein Hinweis auf mögliche neue Hardware gefunden. Dieser versteckte sich im Code von iOS 16: In den ersten beiden Betas des kommenden Großen Updates fand ein aufmerksamer Entwickler Referenzen auf zwei neue Fernbedienungen für das Apple TV.

Im Code von iOS 16 wurde auf ein „SiriRemote4“ und „WirelessRemoteFirmware“ verwiesen, beides Bezeichnungen, die zu keiner Siri Remote passen, die derzeit verkauft wird. Die aktuelle Version der Siri Remote wird intern als „SiriRemote3“ bezeichnet, Apple hatte vergangenes Jahr die Fernbedienung des Apple TV aktualisiert. Die Touch-Fläche wich einem neuen Trackpad, das die Bedienung deutlich effizienter und einfacher machte.

Kommt bald ein neues Apple TV?

Nun lassen sich Springs im Code einer Beta allerdings nicht als Vorboten eines kommenden Hardware-Updates sehen. Natürlich tauchen Produkte schon vor ihrer Markteinführung im Code eines kommenden Updates auf, doch ebenso oft kam es vor, dass Gadgets, auf die im Code Bezug genommen wurde, überhaupt nicht auf den Markt kamen.

Aktuell gibt es keinerlei Prognosen um den Start eines neuen Apple TV oder einer neuen Fernbedienung. Auch das kommende Update auf tvOS 16 deutet keine größere Produktvorstellung an, hier lest ihr kompakt zusammengefasst, was in tvOS 16 neu sein wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple TV

Zum Bundeswarntag: Morgen piept es bei euch

Zum Bundeswarntag: Morgen piept es bei euch   0

Am morgigen Bundeswarntag Test das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe erstmals Warnungen per Cell Broadcast. Diese sollen auf alle Smartphones und Handys kommen, ohne dass eine App installiert werden muss. [...]