iOS-Probleme schneller lösen: Apple setzt neues Service-Tool einVorherige Artikel
September-Keynote: Apple dreht den nächsten FilmNächster Artikel

HomePod für Küche und Wohnzimmer: Wie Apple im Smart Home aufholen will

Gerüchte, HomePod, News
HomePod für Küche und Wohnzimmer: Wie Apple im Smart Home aufholen will
Ähnliche Artikel

Apple hat aktuell nur einen HomePod im Angebot und der ist keine Offenbarung: Weitere Modelle sind in Vorbereitung, bringen sogar neue Funktionen mit, könnten aber dennoch zu spät kommen.

Apple hat im Smart Home augenscheinlich den Anschluss verloren: Der Original-HomePod, der zumindest mit tollem und wuchtigen Sound beeindrucken konnte, wurde vor Jahren eingestellt, einzig der HomePod Mini ist noch im Lineup, zu Preisen eines Echo 4, der nicht nur klanglich, sondern auch funktionell in einer anderen Liga spielt: Denn Alexa mag es mit dem Datenschutz zwar weniger genau nehmen, leistet in der täglichen Nutzung aber schlicht mehr.

Und Apple fällt noch weiter zurück: Denn während Google und Amazon ihre Produktfamilien weiter vergrößern, herrscht bei Apple Stillstand, das wird auch noch eine Weile so bleiben, verdeutlichen jüngste Ausführungen von Mar Gurman. Erst in anderthalb Jahren könnte es echte Fortschritte geben.

Diese neuen Geräte plant Apples fürs Smart Home

Apple arbeitet an zwei neuen Smart Home-Geräten, so Gurman in der neuen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters: Eins davon soll ein Küchen-Device sein, das über einen Bildschirm Kamera verfügt.

Ein weiteres Gadget soll eine Art Kombination aus einem Apple TV mit einem Lautsprecher und einer Kamera sein und im Wohnzimmer aufgestellt werden. Beide werden aber erst Ende 2023, vielleicht sogar erst in zwei Jahren auf den Markt kommen. Bis dahin dürfte Amazon bereits die zweite Generation von staubsaugenden Haushaltsrobotern vorgestellt haben.

Zuvor könnte immerhin noch ein neuer Hify-HomePod erscheinen, übe den zuvor schon spekuliert wurde, Apfellike.com berichtete. Auch der schwachbrüstige HomePod Mini soll noch ein Update mit unbekannten Eigenschaften erhalten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?

Hammerhart: Wie viel hält die Apple Watch Ultra aus?   0

Wie robust ist die Apple Watch Ultra? Wie viel hält sie aus? Es stellt sich heraus: Sehr viel. Sogar einem Hammer zeigte sie sich gewachsen. Allerdings sind Demonstrationen sinnloser Gewalt [...]