Apple TV: Entwickler erhalten tvOS 16 Beta 5Vorherige Artikel
Nach China-Lockdowns: So will Apple Lieferschwierigkeiten verhindernNächster Artikel

Wieder da: Batteriestand in Prozent in der iPhone-Statusleiste kommt zurück

iOS, iPhone, News
Wieder da: Batteriestand in Prozent in der iPhone-Statusleiste kommt zurück
Ähnliche Artikel

iOS 16 zeigt in Zukunft wieder den Batteriestand in Prozent auch auf Geräten mit Face ID und einer Notch. Dort wird bis jetzt nur ein Icon angezeigt, das den Batteriestand ungefähr erahnen lässt. Allerdings gibt es auch bei dieser Neuerung noch eine Ausnahme.

Den Akkustand am iPhone können Nutzer neuerer Geräte auf den ersten Blick nur ungefähr einschätzen. In der Statusleiste wird der Batteriestand durch ein Icon symbolisiert, dessen Zustand zeigt, wie voll der Akku noch ist. Wer es ganz genau wissen und eine Anzeige in Prozent erhalten möchte, muss sich in das Kontrollzentrum oder auf die Heute-Seite des Homescreen begeben. Früher war das einmal anders und bald wird es auch wieder anders sein.

Der Akkustand kommt in die Statusleiste zurück

Apple möchte den Akkustand offenbar in die Statusleiste zurückbringen, diese Änderung ist mit der jüngsten Beta 5 von iOS 16 aufgetaucht, die gestern Abend für die registrierten Entwickler vorgelegt worden ist.

Nun wird der Batteriestand wieder auch in Prozent in der Statusleiste angezeigt.

Ein paar Ausnahmen gibt es

Allerdings gilt dies wohl nicht für alle neueren Modelle: Auf dem iPhone 12 Mini und iPhone 13 Mini ist diese Neuerung nicht zu sehen.

Die Anzeige in Prozent kann in den Einstellungen unter „Batterie“ ein- oder ausgeschaltet werden.

Was haltet ihr von der Rückkehr der genaueren Anzeige am iPhone?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen

M4 in Planung: Nächster Apple Silicon-Chip soll Fokus auf KI legen   0

Es wird erwartet, dass Apple in naher Zukunft seine Mac-Reihe mit den neu entwickelten M4-Chips ausstattet. Berichten zufolge sollen diese Chips insbesondere für die Verarbeitung von KI-Modellen optimiert sein. Noch [...]