iPhone 14: Neues Max-Modell bei Produktion weit abgeschlagenVorherige Artikel
Diabetiker: Die Apple Watch rettete mein LebenNächster Artikel

Zuhause arbeiten wir besser: Apple-Mitarbeiter protestieren gegen Büropflicht

Apple, News
Zuhause arbeiten wir besser: Apple-Mitarbeiter protestieren gegen Büropflicht
Ähnliche Artikel

Apple möchte die Mitarbeiter wieder öfter im Büro sehen. Die sehen das aber gar nicht gern und haben eine Petition gegen diese Pläne ins Leben gerufen: Apple wird darin aufgefordert, mehr auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter nach flexiblen Arbeitszeiten einzugehen. Was sagt ihr dazu?

Apple möchte so langsam wieder mehr zur Arbeit in Präsenz zurückkehren. Ab September sollen die Beschäftigten wieder häufiger in die Büros kommen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Am Dienstag, Donnerstag und einem weiteren Tag, der lokal von der Standortleitung bestimmt wird, soll wieder in Präsenz gearbeitet werden. Doch das ist den Mitarbeitern noch immer nicht flexibel genug, wie die Financial Times nun berichtet. Sie fordern von Apple mehr Home-Office.

Beschäftigte: Zuhause arbeiten wir besser

Apple wird in einer Petition dazu aufgefordert, mehr auf die Bedürfnisse der Beschäftigten einzugehen. Im Klartext wird gefordert, weiterhin wo immer möglich Home-Office zuzulassen. Mitarbeiter arbeiteten besser und produktiver, wenn sie den Arbeitsort frei wählen können.

Schon zu früheren Gelegenheiten hatten Mitarbeiter die Rückkehr in die Büros torpediert. Dies hatte teils sogar zu Kündigungen geführt. Ob der Widerstand aus der Belegschaft erneut dazu führen wird, dass Apple seine Pläne ändert, ist allerdings fraglich.
Andere Hemmnisse für mehr Präsenz bei Apple und anderen Unternehmen ergaben sich aus dem immer wieder aufflackernden Infektionsgeschehen in der Pandemie. Auch dieses Schreckgespenst sollte allerdings langsam verschwinden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar   0

Apple hat heute Abend watchOS 9.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta erscheint damit etwa eine Woche nach der vorangegangenen Testversion. Die neue Beta [...]