So schützen Sie sich vor gefälschten WebsitesVorherige Artikel
Zuhause arbeiten wir besser: Apple-Mitarbeiter protestieren gegen BüropflichtNächster Artikel

iPhone 14: Neues Max-Modell bei Produktion weit abgeschlagen

iPhone, News
iPhone 14: Neues Max-Modell bei Produktion weit abgeschlagen
Ähnliche Artikel

In wenigen Wochen wird Apple das iPhone 14 auf den Markt bringen. Die Produktion ist bereits angelaufen, wobei sie allerdings nicht bei allen Modellen gleich schnell voran kommt. Am deutlichsten liegt das iPhone 14 Pro Max vorn, dagegen hängt ein neues Modell auch ganz deutlich hinterher.

Apples neue iPhone-Modelle sind zwar noch nicht offiziell vorgestellt, allerdings werden sie in wenigen Wochen erwartet. Am 07. September soll dem Vernehmen nach eine Keynote stattfinden, auf der die neuen Geräte gezeigt werden dürften, Apfellike.com berichtete. Währenddessen läuft die Produktion bereits auf Hochtouren.

Dabei zeigen sich jedoch gewisse Unregelmäßigkeiten, schreibt der bekannte Analyst Ross Young vom Analysehaus DSCC. Danach läuft die Fertigung von Displaypanels für das iPhone 14 Pro Max derzeit am besten.

Das neue große Basismodell hängt hinterher

Auf rund 28% der Panels beläuft sich der Anteil des iPhone 14 Pro Max, so Young. Bei der Montage fertiger Geräte sind es gar 29%. Das iPhone 14 und das iPhone 14 Pro liegen nur wenig dahinter und kommen auf je einen Anteil von 26%.

Das iPhone 14 Max jedoch liegt ganz hinten. Auf es entfallen nur rund 18% der Panels beziehungsweise 19% der montierten Geräte, so Young. Das iPhone 14 Max ist ein neues 6,7 Zoll-iPhone, das außer der Größe allerdings wohl keine relevanten Neuerungen bringen wird.

Im September werde sich diese Unausgeglichenheit aber deutlich verringern, erklärte Young. Zu Problemen bei der Verfügbarkeit zum Marktstart könnte es allerdings dennoch kommen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar

Auch neue Beta von iPadOS 16.1 für Entwickler verfügbar   0

Heute Abend hat Apple auch eine neue Beta von iPadOS 16.1 für die registrierten Entwickler verteilt. Sie läuft als iPadOS 16.1 Beta 4, kann sich aber bei Entwicklern auch mit [...]