Im iPhone 14 und den neuen Apple Watchs: Video von Apple erklärt neue UnfallerkennungVorherige Artikel
iPhone 14: Wichtiges Update auf iOS 16.0.1 behebt einige ProblemeNächster Artikel

Das iPhone 14 Pro wird ein gutes Geschäft für Samsung

Geld und Markt, iPhone, News
Das iPhone 14 Pro wird ein gutes Geschäft für Samsung
Ähnliche Artikel

Samsung profitiert wohl deutlich vom starken Andrang auf das neue iPhone 14 Pro, denn noch immer ist das Unternehmen der größte Zulieferer für OLED-Panels. Man nutzt eine neue Technik, um das Panel des großen iPhone 14 Pro Max zu fertigen, Samsung Display soll zusätzliche Maschinen bestellt haben, um dem Bedarf Herr zu werden.

Nicht nur für Apple ist das neue iPhone 14 zumindest teilweise jetzt schon ein sehr einträgliches Geschäft. Für Samsung Display entwickelt sich der Launch der neuen Modelle bereits jetzt sehr vielversprechend, das berichteten zuletzt Quellen in Südkorea gegenüber von Fachmedien. Diese Quellen, die mit der Entwicklung in der asiatischen Lieferkette vertraut sind, sprachen davon, dass Samsung Display seine internen Pläne für die iPhone 14-Displayfertigung revidiert hat.

War ursprünglich geplant gewesen, 130 Millionen Panels zu fertigen, peilt Samsung Display nun die Produktion von 149 Millionen Einheiten für Apple an.

Samsung bestellt neue Maschinen

Samsung Display hat dem Vernehmen nach weitere Ausrüstung von den Zulieferern AP Systems, HB Solution und Philoptics bestellt, die soll in eine Fabrik in Vietnam geliefert werden. Dort findet die Vorproduktion statt, also die Montage der Module der neuen Displays.

Die Endmontage wird dann später an anderer Stelle vorgenommen. Neben Samsung Display liefert auch LG Display Panels für die neuen iPhones. Das Unternehmen soll allerdings noch immer Probleme mit der Ausbeute haben. Ähnliche Schwierigkeiten gab es bei Samsung vor Jahren, damals kam es zu Beeinträchtigungen bei der Fertigung von Panels für die damaligen Ausgaben der Galaxy Note-Reihe.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Geld und Markt

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar   0

Apple hat heute Abend watchOS 9.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta erscheint damit etwa eine Woche nach der vorangegangenen Testversion. Die neue Beta [...]