Reviews zur Apple Watch Series 8 / SE: Kaum nennenswerte NeuerungenVorherige Artikel
Das iPhone 14 Pro wird ein gutes Geschäft für SamsungNächster Artikel

Im iPhone 14 und den neuen Apple Watchs: Video von Apple erklärt neue Unfallerkennung

iPhone, News
Im iPhone 14 und den neuen Apple Watchs: Video von Apple erklärt neue Unfallerkennung
Ähnliche Artikel

Apples neue Unfallerkennung soll im Notfall Leben retten. Sie funktioniert im iPhone 14 und den neuen Apple Watch-Modellen. Ein neues Video zeigt anschaulich, wie das Feature umgesetzt ist.

Apple hat eine bemerkenswerte neue Funktion in seine jüngst vorgestellten Produkte eingebaut: Die Unfallerkennung könnte in einem Notfall tatsächlich lebensrettend sein, wenn sie zuverlässig funktioniert.

Dieses Feature soll erkennen, wenn ein Nutzer in einen schweren Unfall verwickelt ist. Sie erkennt Unfälle in den meisten Fahrzeugtypen wie PKWs, SUVs oder Pickups. Erkannt werden Frontalkollisionen, Auffahrunfälle, seitliche Unfälle und Überschläge. Hierzu kommen neue Beschleunigungssensoren zum Einsatz, die bis zu 3.000 mal in der Sekunde Werte mit Beschleunigungen von bis zu 256 G messen.

Video von Apple zeigt neues Crash Detection-Feature

Wie dieses neue Feature funktioniert, zeigt ein Video, das Apple zuletzt veröffentlicht hat.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Wenn ein Unfall erkannt wird, gibt das iPhone oder die Apple Watch Alarm, der Nutzer kann dann innerhalb von zehn Sekunden entscheiden, einen Notruf abzusetzen oder darauf zu verzichten. Im Anschluss startet ein weiterer Countdown von zehn Sekunden Dauer. Wird innerhalb dieser Zeit nichts unternommen, erfolgt ein Notruf.

Allerdings wird man erst dann merken, ob das Feature funktioniert, wenn der Unfall schon passiert ist. Und da ist es ganz, wie Apple auf der Keynote sagte: Hoffentlich müssen wir es nie herausfinden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iPhone

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar

watchOS 9.1 Beta 4 für Developer ist verfügbar   0

Apple hat heute Abend watchOS 9.1 Beta 4 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta erscheint damit etwa eine Woche nach der vorangegangenen Testversion. Die neue Beta [...]