Apple warnt: Neues haptisches Tastatur-Feedback kann Batterie belastenVorherige Artikel
Update gegen Kamera-Bug am iPhone 14 Pro und weitere Fehler: iOS 16.0.2 ist daNächster Artikel

iOS 16: Neues System verbreitet sich weiter gut

iOS, News
iOS 16: Neues System verbreitet sich weiter gut
Ähnliche Artikel

Apples Update iOS 16 verbreitet sich recht zügig auf den Geräten der Nutzer. Zehn Tage nach der Veröffentlichung haben sich rund ein Viertel der Nutzer die neue Version geladen. Damit liegt iOS 16 vor dem Release des letzten Jahres.

Apples neue Betriebssystemversion iOS 16 verbreitet sich relativ rasch auf den iPhones der Nutzer, das zeigt ein erneuter Einblick der Datenspezialisten von Mixpanel. Danach haben sich zehn Tage nach der Veröffentlichung von iOS 16 bereits knapp ein Viertel der Nutzer das Update auf die neue Version geladen.

Damit liegt iOS 16 ein wenig vor dem Release des letzten Jahres. iOS 15 hatten sich nach der selben Zeit nur rund 19% der Nutzer geladen und installiert. Das Release des Vorjahres hatte allerdings auch einen schlechten Start hingelegt – noch schlechter, als der Rollout von iOS 16.

Zahlreiche Bugs in den Anfangstagen werden die neue Normalität

Den erfolgreichsten Start der letzten Jahre kann noch immer iOS 14 für sich beanspruchen. Dieses Update hatte die neuen Widgets auf dem Homescreen eingeführt, daraufhin entschlossen sich außergewöhnlich rasch außergewöhnlich viele Nutzer zum Update.

iOS 16 startet nicht ganz so katastrophal, wie iOS 15 im Jahr zuvor, ist allerdings auch von diversen Bugs betroffen. Diese finden sich bei den neuen iPhone 14-Modellen und hier speziell der Kamera, wirken sich aber auch auf Aspekte wie Akkulaufzeit und die Suchfunktion Spotlight aus, wie wir in dieser Meldung berichtet hatten.

Kommende Woche wird ein Update erwartet, es soll die drängendsten Probleme von iOS 16 lösen, wird allerdings absehbar nicht das einzige Bugfix-Release der frühen Tage von iOS 16 sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen

iPhone-KI: Apples eigenes großes Sprachmodell soll nur lokal laufen   0

Apple arbeitet Gerüchten zufolge an einem eigenen großvolumigen Sprachmodell, welches für eine lokale Verarbeitung auf Geräten optimiert ist, wie aus verschiedenen Prognosen hervorgeht. Ein derartiges Modell könnte zwar nicht mit [...]